Die Suche ergab 11 Treffer

von Old Boy
Fr Feb 19, 2016 11:07 pm
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt her eure Whistles
Antworten: 9
Zugriffe: 12196

Re: Zeigt her eure Whistles

Danke, whistleman für deine Massangaben, oft fehlen solche Angaben ja sogar bei den "Herstellern".
So kann ich mir ein viel besseres "Bild" von einer für mich unbekannten Whistle machen :D
von Old Boy
Mo Feb 15, 2016 11:03 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 13902

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Danke Martina , für dein Lob... ich freue mich, dass meine Beiträge tatsächlich gelesen wird :D Leider scheint dieses Forum ja nur recht spartanisch besucht zu werden. Aber kein Wunder, bei einer Instrumentengruppe, die so wenig hermacht, wie die Whistles! Ich glaube, wäre da ein Kabel dran und ein ...
von Old Boy
Mo Feb 15, 2016 10:46 pm
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt her eure Whistles
Antworten: 9
Zugriffe: 12196

Re: Zeigt her eure Whistles

hier mein absoluter Favorit: TWZ XL1 High D Toller Sound, leicht zu spielen und sie braucht nicht viel Luft. Für mich ideal. Sag doch mal bitte mal etwas zum Rohr-Durchmesser und der Wandstärke! Und was bringt das " Goldstück " denn auf die Waage? Interessant wären natürlich auch Nahaufna...
von Old Boy
Mo Feb 15, 2016 1:26 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 11464

Re: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?

... reine Playalongs für die Tin Whistle habe ich auch noch nicht gefunden. Was sehr gut funktioniert sind die folgenden Noten: http://www.tinwhistle.de/noten/spielhefte/110-best-irish-session-tunes.php ... So, diesem Vorschlag bin ich kurzerhand gefolgt und habe das Heft samt CDs nun seit einer Wo...
von Old Boy
Fr Feb 12, 2016 4:53 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 13902

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Zwischenzeitlich ist ein weiterer Monat vergangen, ich habe geübt und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. 2-3 Stunden täglich, wenn es eben Möglich war und die Dame des Hauses nicht allzu genervt war. Überwiegend erfolgte mein Training deshalb auch auf der unscheinbaren Clarke Sweetone D . Unschla...
von Old Boy
Sa Jan 09, 2016 12:32 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 11464

Re: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?

Ahhhh danke Antonia, für den schnellen Tipp, hab's mir auf meinen Spickzettel geschrieben.
Wird bei einer der nächsten Bestellung bei TWZ mit bestellt :D
von Old Boy
Fr Jan 08, 2016 4:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 11464

playalong music für die TW - Wer hat Tipps?

Obwohl grade mal einen Monat dabei und mit einem "Repertoire" im einstelligen Bereich, sodass vorläufig reichliches Üben angesagt ist, denke ich doch zwischen den Übungsintervallen immer mal wieder darüber nach, wie ich die Tin Whistle für mich als "Solo Schreibtischtäter" etwas ...
von Old Boy
Do Jan 07, 2016 6:58 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle-Ständer
Antworten: 7
Zugriffe: 13720

Re: Tin Whistle-Ständer

Ich bin überrascht, wie schnell sich die kleinen Whistles "vermehren", kaum einen Monat mit dem Whistle-Virus infiziert und ein halbes Dutzend lagen bereits auf meinem Schreibtisch rum :shock: Da ich Unordnung aber absolut nicht leiden kann, hab ich kurz entschlossen im "Werkzeugkelle...
von Old Boy
Do Jan 07, 2016 6:36 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 13902

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

So, jetzt musste ich die Familie erst einmal gründlich bremsen und weitere "Anlieferung" nicht mehr verwendeter Tin Whistles drastisch stoppen. Die Liste ist nach nicht einmal 1 Monat mehr als ausreichend, um sich ein akustisches Bild zu verschaffen, welche Spannweite an "Sound" ...
von Old Boy
Mi Dez 30, 2015 4:46 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 13902

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Danke für den freundlichen Empfang im Forum :) Ich werde sehen was sich machen lässt... im Moment jedenfalls nutze ich jede Minute, in der ich alleine bin... denn gerade bei den Sprüngen in den Oktaven hört es sich ja zu Beginn ja weniger ohrenschmeichelnd an... Prima, dass man bei den Tin Whistles...
von Old Boy
Di Dez 29, 2015 9:33 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 13902

Ein freundliches Hallo aus NRW

Mehr als 50 Jahre ist es her, als ich in der Schulzeit Blockflöte lernen "musste". Ich habe sie gehasst! Aber was soll man machen, wenn man eine Ausgleichszensur für die miesen Latein- und Französisch-Noten dringend benötigt und im Schulorchester Flöten dringend benötigt wurden? Und weil d...

Zur erweiterten Suche