Die Suche ergab 4 Treffer

von Chriss
Mo Mär 28, 2016 9:04 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C# (Cis) bzw Des (D Flat) Tin Whistle für Orchester
Antworten: 2
Zugriffe: 8338

Re: C# (Cis) bzw Des (D Flat) Tin Whistle für Orchester

Hi,

vielen Dank für deine Antwort! habe ich irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen...obwohl ich den Shop gefühlt einige Male durchgeschaut habe...

Danke für den Tipp!

LG Chriss
von Chriss
Mo Mär 21, 2016 10:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 9894

Re: Ich bin neu hier

Hi Kate, spiele neben der Whistle auch Trompete...hier ist dein Problem der höheren Noten noch stärker ausgeprägt als bei einer Tin Whistle....um das zu kompensieren gibt es eine spezielle Atemtechnik...um den nötigen Luftdruck aufzubauen... hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=N...
von Chriss
Mo Mär 21, 2016 10:52 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C# (Cis) bzw Des (D Flat) Tin Whistle für Orchester
Antworten: 2
Zugriffe: 8338

C# (Cis) bzw Des (D Flat) Tin Whistle für Orchester

Hallo liebes Forum, habe nach meiner ersten Frage hier im Forum, welche übrigens hervorragend und fachkundig beantwortet wurde... (danke nochmals an den User Whistleman) erfolgreich angefangen die Tin Whistle in unserem Orchester spielen und einbringen zu können (eine echte Bereicherung wie ich find...
von Chriss
Fr Jan 01, 2016 5:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle im Orchester
Antworten: 1
Zugriffe: 6807

Tin Whistle im Orchester

Hallo zusammen hier im Forum und ein frohes neues Jahr 2016 an euch alle! :-) Bin noch sehr neu hier im Forum und auch ein Beginner an der Tin Whistle. Spiele jedoch schon seit längerer Zeit in einem kleinem privaten Orchester Querflöte und Trompete. Besitze eine Tin Whistle Pro in High D von Feadog...