Die Suche ergab 16 Treffer

von kurti
Mi Jan 02, 2019 9:09 pm
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Tin Whistle Klangbeispiele, Soundbeispiele, Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: Tin Whistle Klangbeispiele, Soundbeispiele, Videos

Hallo, Eure Soundbeispiele sind wirklich sehr hilfreich. Es ist eine der ganz wenigen Websites, auf denen man derartig aussagekräftige Klangbeispiele findet. Das macht die Entscheidungsfindung doch um Einiges leichter. Gerade auch, wenn man eine andere Stimmung sucht und nicht genau weiß, wie diese ...
von kurti
Mi Nov 07, 2018 8:15 pm
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Tin Whistle Weihnachtslieder gratis, kostenlos, Download
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Tin Whistle Weihnachtslieder gratis, kostenlos, Download

Klasse Service,

vielen Dank. Jetzt kann ich schon langsam anfangen mit meinem Sohnemann zu üben.

Viele Grüße

kurti
von kurti
Do Nov 01, 2018 4:49 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Folk in Ostfriesland - Engerhafe
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Folk in Ostfriesland - Engerhafe

Hallo,

hier mein ostfriesischer Beitrag:

Der Gulfhof Ihnen bietet zahlreiche Folk Konzerte an:

Link:http://www.gulfhof-ihnen.de/veranstaltungen_2018.html

Viele Grüße

kurti
von kurti
So Okt 28, 2018 8:06 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2551

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo Klaus, das Problem mit der Geschwindigkeit kenne ich auch zur Genüge. Ich habe für mich festgestellt: Das braucht einfach Zeit. Bei vielen Stücken glaubte ich, dass ich die nie im schnellen Tempo raffen würde. Im Nachhinein kann ich sagen: es brauchte einfach Zeit, Übung und viel, viel Geduld....
von kurti
Mo Okt 22, 2018 8:19 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 19626

Re: Neu Besetzung - Howard

Hallo,

den Sound der Howard in der unteren Oktave finde ich auch genial. Oben finde ich sie sehr schwierig zu spielen. Ab g'' wird es sehr fuckelig. a'' und h'' sind schon eine Herausforderung. Da finde ich z.B die Dixon wesentlich leichter zu kontrollieren.

Viele Grüße

kurti
von kurti
Do Jan 25, 2018 3:23 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Erfahrungen mit Lucy Adams Low D Whistle
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: Erfahrungen mit Lucy Adams Low D Whistle

Hallo,

ich bin mit meiner Lucy Adams Low D auch sehr zufrieden. ich mag den rauchigen Klang. Sie lässt sich prima spielen und auch mit dem Greifen habe ich keinerlei Probleme.

LG

Kurti
von kurti
So Sep 03, 2017 8:34 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 11558

Re: Bb Whistle

Hallo,

einfach die gleichen Griffe wie auf der D Whistle benutzen. Jetzt ist der tiefste Ton halt kein D mehr sondern ein Bb. Grifftabelle für Bb gibt es hier: http://www.thewhistleshop.com/misc/fingering.htm Hier siehst Du, wie welcher Ton mit dem jeweiligen Griff heißt.

Viele Grüße

Kurti
von kurti
Do Apr 20, 2017 11:26 am
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Folk Festivals 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3268

Folk Festivals 2017

Hallo Folkfreunde,

hier findet Ihr zahlreiche Veranstaltungen aus dem Folkbereich für 2017

http://www.festivalticker.de/festivals/ ... festivals/

Mit musikalischen Grüßen

Kurti
von kurti
Do Apr 20, 2017 11:23 am
Forum: Referenzen
Thema: Danke für die tolle Atma Low G
Antworten: 0
Zugriffe: 3213

Danke für die tolle Atma Low G

Hallo TWZ-Team,

vielen Dank für die Atma Low G Whistle. Das Instrument klingt sehr gut und lässt sich prima spielen. Auch Euer Service ist sehr kompetent und freundlich. Wie immer wurde die Ware gut verpackt und blitzschnell geliefert.

Mit musikalischen Grüßen

kurti
von kurti
So Okt 23, 2016 5:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Das "C" auf der Tin Whistle - Vorschläge für einen besseren Sound
Antworten: 1
Zugriffe: 3114

Re: Das "C" auf der Tin Whistle - Vorschläge für einen besseren Sound

Hallo TWZ Team,

danke für die Tipps. Der Griff OXX XXO ist für meine Mac Nic Low A ideal. Jetzt klingt das gegriffene C (klingendes G) super und es stimmt richtig gut.

Herzliche Grüße

Kurti
von kurti
Mi Jul 13, 2016 2:37 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein neuer aus CH
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Re: Ein neuer aus CH

Hallo Roli,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Tin Whistle. Lass mal wieder von Dir hören, und berichte uns wie Deine Fortschritte sind und ob auch Du dauerhaft dem Tin Whistle Fieber verfällst.

Viele Grüße

Kurti
von kurti
Fr Jul 08, 2016 7:39 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Lampenfieber, was kann man machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3009

Lampenfieber, was kann man machen?

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich meinen ersten kleinen Auftritt und war wahnsinnig nervös. Hat von euch jemand Tipps gegen Lampenfieber?

Viele Grüße

Kurti
von kurti
Fr Nov 13, 2015 12:00 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Begrüßung
Antworten: 1
Zugriffe: 5211

Re: Begrüßung

Hallo Wankata, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Leider ist es in einem normalen Musikgeschäft sehr schwierig eine Low Whistle zu finden, geschweige denn verschiedene Modell miteinander zu vergleichen. Da bleibt in der Regel nur der Online-Handel. Gut beraten fühle ich mich persönlich im...
von kurti
So Sep 06, 2015 6:56 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfänger mit Woodwhistle -und einer Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4098

Re: Anfänger mit Woodwhistle -und einer Frage

Hallo, lies das noch einmal genau im Buch nach. Herr Joseph empfiehlt die Mitte des ersten Fingergliedes für die High Whistle. Die Fingerbeere ist also für die High Whistle schon richtig, also ungefähr mit der Mitte des ersten Fingergliedes die Löcher schließen (so steht es auch im Buch), jedoch nic...
von kurti
So Sep 06, 2015 6:45 am
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: The Irish Folk Festival 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

The Irish Folk Festival 2015

Hallo, hier noch etwas zum Thema Folk-Festival: http://www.hamburg.de/tickets/images/stories/ticketmedia/img/irish-folk-festival-2011-tickets_145x145.jpg Hier der Link: http://www.hamburg.de/tickets/e/18065775/the-irish-folk-festival-2015.html Hört sich sehr interessant an. Viele Grüße kurti
von kurti
Mo Aug 31, 2015 5:51 pm
Forum: Referenzen
Thema: TWZ Folk Einsteigerset
Antworten: 1
Zugriffe: 18860

TWZ Folk Einsteigerset

Hallo, ich habe gestern mein TWZ Folk Einsteigerset bekommen und bin einfach begeistert. Bisher habe ich noch nie ein Musikinstrument gespielt und war deshalb sehr skeptisch, ob es wohl was für mich ist. Nach den ersten Übungsstunden kann ich bereits ein paar einfache Lieder spielen. Es macht voll v...

Zur erweiterten Suche