Die Suche ergab 10 Treffer

von Tilia
Mi Apr 27, 2016 9:48 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: whistle-bag
Antworten: 2
Zugriffe: 9453

Re: whistle-bag

Hier habe ich eine bag, die ich abgeben würde für "umme" (also für nix) :roll: bag_2.jpg Diese bag bietet Platz für (von links nach rechts) drei Low- und drei High-whistles. Gegebenenfalls muss die horizontale Naht (damit die kleineren whistles nicht "versinken") aufgetrennt und ...
von Tilia
Mi Apr 27, 2016 9:33 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: whistle-bag
Antworten: 2
Zugriffe: 9453

whistle-bag

Hallo ihr lieben Whistler, heute habe ich genäht. War nötig, denn zu meinen drei "Schätzles" sind schon zwei von den drei Neuen dazu gekommen. Und damit sie gut verwahrt und zugänglich untergebracht sind, habe ich das neue whistle-bag genäht whistle-bag_600.jpg Ich gebe zu, hier sind schon...
von Tilia
Mo Apr 18, 2016 8:35 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 3721

Re: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Danke, Fila

Lieben Gruß, Tilia
von Tilia
Mo Apr 18, 2016 7:52 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Celtica vs. Chieftain
Antworten: 1
Zugriffe: 5580

Re: Celtica vs. Chieftain

Hallo Pfirsichrocker, wenn du nach der Spielbarkeit gehst, würde ich dir zur Celtica raten. Je nachdem, ob du kleinere Hände hast ? Denn die Chieftain hat weite Abstände und braucht viel Luft. Bist du Anfänger ? Dann empfehle ich, erst einmal mit einer High whistle zu beginnen, um die Atem- und Grif...
von Tilia
Fr Apr 15, 2016 10:28 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Spielgerechte Noten-Aufbewahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 3721

Spielgerechte Noten-Aufbewahrung

Hallo liebe Whistler, so langsam ist ein sortiertes Noten-Aufbewahrungs-System bei mir gefragt. Da habe ich gebundene Bücher, Hefte in Schnellbindung - und viele, viele einzelne Notenblätter. Letztere sind derzeit in einem A4-Ordner mit 2 kleinen Ringen. Dies erweist sich für den Notenständer als ni...
von Tilia
Fr Apr 15, 2016 9:51 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle-Ständer
Antworten: 7
Zugriffe: 13720

Re: Tin Whistle-Ständer

Wie gesagt, die Tasche hängt direkt am Notenständer. Dort hat sie in der Breite auch noch viel Platz; müsste man halt eine neue Tasche nähen. Vorteil: es sind alle Flutes in direktem Zugriff UND für den Transport löst man die Schnur, zieht den Bambusstab raus und wickelt die Schätzchen einfach in ih...
von Tilia
Fr Apr 15, 2016 9:48 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle-Ständer
Antworten: 7
Zugriffe: 13720

Re: Tin Whistle-Ständer

Moin moin,

meine Lösung ist

Whistle-Tasche.jpg


Die Tasche hängt direkt am Notenständer; für mich eine geniale Lösung !

Demnächst kommt zu den Dreien - Low D, Low G, High D - noch die High C dazu :-)

Lieben Gruß, Tilia
von Tilia
Fr Apr 15, 2016 9:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt her eure Whistles
Antworten: 9
Zugriffe: 12195

Re: Zeigt her eure Whistles

Hier meine drei Schätzle

Whitles.jpg


Alle drei sind von Tony Dixon; Low D, Low G und High D

Lieben Gruß, Tilia
von Tilia
Sa Jul 18, 2015 11:04 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Tilia, ganz neu dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 4122

Re: Tilia, ganz neu dabei

Hallo Fina, lieben Dank für deine Begrüßung ! Ich schmökere mich hier durch das Forum und lerne schon dabei unheimlich viel. Klasse ! So habe ich meine ersten Fragen beantwortet bekommen, bevor ich sie stellen musste :D Ich übe nach dem Workshop und lasse mich einweisen von den Tutorials von Phil Ha...
von Tilia
Mi Jul 15, 2015 10:18 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Tilia, ganz neu dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 4122

Tilia, ganz neu dabei

Hallo liebe Whistler, mit Begeisterung bin ich am Üben und Lernen meiner neuen Begeisterung, der Low whistle G von Dixon. Erst im Alter von 28 Jahren lernte ich Noten mit C-Flöte spielen. Daran schloss sich eine 6jährige klassische Ausbildung am Klavier an. Parallel dazu genoss ich eine geniale Schu...

Zur erweiterten Suche