Die Suche ergab 2 Treffer

von manu1
Fr Apr 17, 2015 8:28 am
Forum: Referenzen
Thema: AL Jo ist sehr empfehlenswert !!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 11003

Re: AL Jo ist sehr empfehlenswert !!!!

Hallo, ich habe letzte Woche meine TWZ Al Jo High D Tin Whistle gekriegt. Montag bestellt, mit paypal bezahlt und am Mittwoch war sie schon da. Was soll ich sagen: Der Klang begeistert mich total. Sie lässt sich klasse spielen und sieht top aus. Genau so habe ich sie mir gewünscht. Ich habe schon za...
von manu1
Do Apr 16, 2015 6:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12568

Re: C klingt heiser

Hallo, das C ist auf jeder High D Whistle etwas problematisch. Gerade auch bei der Waltons. Meistens braucht das C etwas weniger Luft als die Nachbartöne, damit der Sound einigermaßen gut ist. Etwas verrauscht bleibt er bei der Waltons eigentlich immer. Die höheren Töne brauchen mehr Power. Dass die...