Die Suche ergab 9 Treffer

von Santianochen
Di Mai 12, 2015 4:58 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Lauter spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 8589

Re: Lauter spielen

Dankeschön. Dann muss wohl ein Mikrofon oder sowas her....
von Santianochen
Do Mai 07, 2015 7:23 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten Santiano
Antworten: 2
Zugriffe: 9849

Re: Noten Santiano

Ich selbst bin ein großer Santiano Fan und hab mir das Songbook gekauft
von Santianochen
Do Mai 07, 2015 7:18 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Lauter spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 8589

Lauter spielen

Moin Ich hab demnächst (Ende Mai und Mitte Juni) den ein oder anderen Auftritt und muss auf der Whistle (Waltons D) einen Chor begleiten. Allerdings komm ich gegen diese Masse an Stimmen kaum an. Habt ihr Tipps für mich, wie ich lauter spielen kann, um nicht komplett übertönt zu werden??? Danke im v...
von Santianochen
Do Apr 16, 2015 8:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12568

Re: C klingt heiser

Dankeschön, Manu1
Übung macht ja bekanntlich den Meister
von Santianochen
Do Apr 16, 2015 6:21 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12568

Re: C klingt heiser

Super danke. Ich probiers gleich mal aus.
von Santianochen
Mo Apr 13, 2015 3:43 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12568

Re: C klingt heiser

Also beim C halte ich das 2. und 3. Loch von oben zu. Aufnahme geht leider nicht, weil das Dateiformat ungültig ist...
von Santianochen
So Apr 12, 2015 5:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Musik spielt Ihr auf der Tin Whistle?
Antworten: 5
Zugriffe: 21275

Re: Welche Musik spielt Ihr auf der Tin Whistle?

Ich spiele hauptsächlich Santiano, aber ich versuch mich auch an Hanging Tree aus Tribute von Panem oder He's a pirate aus Fluch der Karibik. Meine größte Herausforderung ist allerdings Hallelujah von Leonard Cohen für ein Schulkonzert.
von Santianochen
So Apr 12, 2015 5:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12568

C klingt heiser

Hallo Das hier ist mein erster Beitrag. Ich hab ein Problems mit meiner Waltons D Whistle: Der Ton C klingt extrem heiser und alle Töne ab dem hohen D werden sehr schnell schrill. Liegt das an meiner Whistle oder an mir, da mir nach gerade mal einer Woche spielen die Übung fehlen könnte? Danke im vo...
von Santianochen
So Apr 12, 2015 5:27 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Leute im Raum Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 9486

Re: Suche Leute im Raum Mönchengladbach

Hey.
So spät hast du wahrscheinlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, oder? ;)
Jedenfalls, ich komme aus Mönchengladbach und habe vor kurzem mit dem Tin Whistle Spielen angefangen.