Die Suche ergab 15 Treffer

von Hayas
Mo Feb 04, 2013 8:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle im Video?
Antworten: 2
Zugriffe: 6813

Heija, das scheint ne Generation Whistle aus Zinn zu sein..allerdings erkenn ich die Stimmung jetzt nicht am Klang :D Könnte sein dass die Form der Whistle, konisch, also wie deine Meg oder zylindrisch, wie die Generation den Klang und oder die Lautstärke irgendwie beeinflussen..is allerdings nur ne...
von Hayas
Mo Jan 14, 2013 10:02 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Polkas und so ...
Antworten: 7
Zugriffe: 15361

Heija,

vielen Dank für den Buchtip, ich werds mal schauen ob ich demnächst wieder ein bissl Kleingeld übrig hab ums in neue Tunes zu investieren.^^

beste Grüße

der Hayas
von Hayas
Mo Jan 14, 2013 10:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Huhu,

Löschpapier also....hmm ich glaub ich versuchs vorerst mitm Klopapier weiter, davon hab, weiß der Geier warum, im Gegensatz zum Löschpapier immer einen Vorat daheim.

Danke aber für den Tip!

Grüße

der Hayas
von Hayas
So Jan 13, 2013 8:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Heija, hehe, ich werd in Zukunft mit Argus Augen drüber wachen wer wo die Whistle ablegt^^. Eine Frage hätt ich da noch zur Reinigung, nach dem Spielen durchwischen ist natürlich im Gange, allerdings sammelt sich im Mundstück direkt hinter dem Pflock/Block? viel Kondeswasser, dort komme ich mit dem ...
von Hayas
So Jan 13, 2013 10:58 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Heija, ich mal wieder. Ich hab da eine Frage bezüglich des Materials bzw. der Haltbarkeit oder sowas in der Art... was ich meine ist: Ich wohn derzeit in einem grausam schlecht isolierten Keller...ich meine Souterrain Zimmer^^, sprich es ist hier drinnen meist kalt wie im Bärenarsch. Nun hatte ich n...
von Hayas
Sa Jan 05, 2013 9:57 pm
Forum: Off Topic
Thema: Wer stresst auch seinen Hund mit der Whistle?
Antworten: 20
Zugriffe: 35124

Wie Hunde drauf reagieren kann ich nicht sagen, aber zu unserer Weihnachtsmusisession, Ziach und Whistle, mussten wir zumindest den Raum mit den Ratten verlassen.

Die Katzen allerdings hats nicht gestört...
von Hayas
Sa Jan 05, 2013 9:55 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Polkas und so ...
Antworten: 7
Zugriffe: 15361

Heija slarti,

klingt toll, finde ich :D zumindest die Polkas, bin nicht so der Weihnachtsliedl Typ^^.

Könntest du eventuell noch die Namen der Polkas nennen, ich beschäftige mich auch grad vor allem mit denen.

Grüße

der Hayas
von Hayas
Do Jan 03, 2013 8:04 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Was haltet ihr von der Original Clarke mit Holzpflock?
Antworten: 9
Zugriffe: 16697

:D Meine Original in D bin ich grad erst losgeworden, Weihnachten mit einer Freundin gefeiert die sich sofort in den Klang verliebte und das Fest immer wieder zu der Whistle griff so dass ich sie ihr schlussendlich schenkte^^ Ein wenig fehlt mit der Klang jetzt schon bei mir daheim und ich werd sie ...
von Hayas
Mi Dez 19, 2012 3:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Nun hab ich meine neue Whistle doch noch bekommen...wobei mir die Post dabei allerdings keine Hilfe bot...aber egal. Von den Clarke Whistles kommend ist allein schon das Handling eine Gewöhnungssache, gefällt mir aber nach kurzem anspielen schon ganz gut. Etwas irritiert mich allerdings dass die ben...
von Hayas
Do Dez 13, 2012 6:35 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Heija, ich hab mich schon mit der Post kurgeschlossen, die sind am Suchen.

Gruß

der Hayas
von Hayas
Do Dez 13, 2012 5:21 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Bei der Post verloren gegangen....gibts also wieder keine neue Whistle zum letzten Besuch auf der Ronneburg...
von Hayas
Mi Dez 05, 2012 6:29 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

So bestellt ist das gute Stück, morgen gehts zur Bank und dann kommt se hoffentlich in Bälde an. Hät sie eigentlich schon gern zum Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg mitgenommen...aber leider verpennt früher zu bestellen :( Nichts desto weniger freu ich mich wie ein frisch paniertes Tofuschnitzel auf...
von Hayas
Do Nov 15, 2012 8:39 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

Heija,

danke Ihnen/Dir ich dachte ja es wäre etwas aufwendiger^^ zumindest nahm ich an dass man die Oberfläche ab und an irgendwie behandeln müsste.

Aber wenns so einfach ist...noch besser. Darf ich eventuell noch fragen wie Ihnen/Dir die Wood Whistle so beim spielen gefällt?

Grüße

der Hayas
von Hayas
Mi Nov 14, 2012 6:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: TWZ Wood Whistle
Antworten: 13
Zugriffe: 20146

TWZ Wood Whistle

Heija Ihrs, ich bin am Überlegen mir Whistle ausm TWZ Shop zu Weihnachten selbst zu schenken^^ Mir gefallen meine drei Clarke (zwei Original D/C, Sweetone D) Whistles sehr gut allerdings macht mir das Whistlen soviel Spaß dass ich mich gern auch mal in einer anderen Qualitätsliga, was die Flöte ange...
von Hayas
Do Nov 01, 2012 8:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Was haltet ihr von der Original Clarke mit Holzpflock?
Antworten: 9
Zugriffe: 16697

Heija, ich hab vor circa nem Monat mit dem Whistlen angefangen, und mir die Clarke mit Holzpflock in D als auch C zugelegt. In D macht sie mir richtig viel Spaß zu spielen, auch oder gerade im Vergleich zur Sweetone. Mir gefällt dieser rauchig, heisere Klang richtig gut und vor allem ist sie auch ni...