Die Suche ergab 4 Treffer

von Aoife
So Feb 12, 2012 4:07 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin whistle selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22851

Dort habe ich "B" als Stimmung gewählt und jetzt stellt sich mir die Frage welche Töne die Whistle eigentlich haben müsste? (Das der unterste Ton B ist ist dagegen recht klar^^) Wenn du wirklich *dort* B gewählt hast (und nicht Bb) so entspricht das dem deutschen H. Die Töne müssten dann ...
von Aoife
So Feb 12, 2012 3:15 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Dieses Instrument in Deutschland erhältlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 19384

In Anbetracht des Alters dieses tread's für den TE wohl nicht mehr erheblich, aber zur allgemeinen Information: Wer nicht in den USA bestellen möchte, aber das europäische Ausland akzeptiert, kann einmal nach marching flute googlen, auch wenn das keine direkte Konkurrenz zum TWZ ist möchte ich liebe...
von Aoife
Sa Feb 11, 2012 10:15 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 22937

Deutsche Volksmusik scheint einfach niemanden mehr zu interessieren, weil da einfach der Bezug zur Lebenswelt nicht mehr da ist. Wer will schon Das Wandern ist des Müllers Lust spielen, niemand kennt einen Müller oder gar die Wanderjahre für Gesellen. Irischer Krempel mag da eine leicht romantisier...
von Aoife
Sa Feb 11, 2012 4:23 pm
Forum: Off Topic
Thema: Querpfeife/-flöte
Antworten: 6
Zugriffe: 17753

Wahrscheinlich sind die Querpfeifchen vom Tony Dixon auch ok, ich habe aber keine, habe nur die einfach stimmbare Plastikflute (low), die ist nicht der Hammer, aber ok. Von Dixon habe ich die D-whistle und die Low D, beide aus Aluminum mit wechselbarem flute-Mundstück - und ich muss gestehen, dass ...