Die Suche ergab 4 Treffer

von Jirgi
Do Nov 17, 2011 9:36 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: geöffneter Mundraum-besserer Ton?
Antworten: 6
Zugriffe: 15171

susa hat geschrieben: Die Dixon ist weniger rauschig als die Kerry - und bei der macht es leider kaum was.
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, ich werde das an meinen Lows mal genauer ausprobieren und versuchen rauszubekommen was woran liegt

bis dahin viele Grüße
von Jirgi
Di Nov 15, 2011 8:50 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: geöffneter Mundraum-besserer Ton?
Antworten: 6
Zugriffe: 15171

Guten Morgen Susa, erst einmal, was auch immer war, ich hoffe und wünsche Dir das es auf jeden Fall jetzt aufwärts geht! Ob das eine bekannte Technik auf Whistles ist weiß ich leider auch nicht. Bei anderen Blasinstrumenten ist das sehr bekannt und verbreitet. Ein interessanter Versuch für Deine ver...
von Jirgi
Di Nov 08, 2011 9:30 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einstieg mit einer C Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 12363

Genau wie die Anderen hier schon schrieben, spiel C als wäre es D. Das ist so die gängige Praxis. Aber was ich noch ins Board werfen wollte: ich habe hier grad eine Clakes C und eine D. Die D funktioniert ganz O.K. und klingt wie man es von einer Clarkes erwartet. Bei der C geht das Cnat nicht (was ...
von Jirgi
Do Okt 27, 2011 1:53 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neues Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 6996

Neues Projekt

Hallo ihr lieben Leute, kürzlich haben eine Bekannte (Gitarre) und ich (Low und Tin) ein etwas krauses Projekt gestartet. Es geht um niveauvoll gepflegten Dilettantismus. Genauer gesagt, wir spielen eigentlich in ganz verschiedenen Richtungen und nicht zusammen. Ab und an treffen wir uns, geübt wird...