Die Suche ergab 8 Treffer

von Jette
Di Aug 30, 2011 11:29 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Kleinen Finger der rechten Hand liegen lassen?!
Antworten: 22
Zugriffe: 38530

^^ ich hab grade auf einem Video gesehen, dass ich zwar den rechten zeigefinger zum Stützen benutze ihn aber nicht auf dem Loch lasse sonden in dem Zwischenraum also zwischen den Löchern...ist das eigentlich zu umständlich? also wenn ich mir das so angewöhne ist das bei schnellen Stücken dann nicht ...
von Jette
So Aug 28, 2011 8:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: komisches Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 11202

hey es klappt tatsächlich schon ein bisschen besser nach dem Stück danke für den link :) was mir nun auch hilft sind Noten ^^ bem Notenlesen hab ich das Problem gar nicht..ist wohl einfach son Gefühlsding noch ein bisschen Übung dann wird es mir hoffentlich nicht mehr so "verkehrt" vorkomm...
von Jette
Fr Aug 19, 2011 8:22 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: komisches Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 11202

was ich auch total schwer finde "the Boys of Bluehill" in der zweiten oktave zu bleiben und dabei irgendwie das stück noch "locker" klingen zu lassen..ich muss mich da so anstrengen, wahrscheinlich sehe ich dabei aus, als würde ich eine kaze quählen :oops:
von Jette
Fr Aug 19, 2011 6:49 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Kleinen Finger der rechten Hand liegen lassen?!
Antworten: 22
Zugriffe: 38530

hehe Jetzt weiß ich auch, was mich bei einigen You tube videos so verwirrt hat. Die einen lassen einfach die finger der rechten hand liegen ..und die anderen stützen mit dem kleinen Finger ..und ich dachte immer mit meinen Noten stimmt was nicht bzw.. die wären irgendwie anders... aber ich glaube da...
von Jette
Mi Aug 17, 2011 10:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: komisches Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 11202

ja das klappt ja auch schon ganz gut.. nur was ich meine ist ich suche die hohen töne immer oben auf der tin whistle und die tiefen unten, obwohl hohe töne natürlich auch unten also im bereich der rechten hand aber in der zweiten Oktave sein können..und tiefe Töne die dann folgen wieder im bereich d...
von Jette
Mi Aug 17, 2011 7:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: komisches Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 11202

komisches Problem

moin Ich hab beim Spielen der tin whistle folgendes Problem... Ich weiß, dass die 2. Oktave durch überblasen erreicht wird. Das Klappt auch ganz gut aber wenn ich mit der rechten unteren hand dann einen Ton spielen soll der höher klingt, als der ton in der linken oberen hand (wieder in der 1. Oktave...
von Jette
Di Aug 16, 2011 6:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu dabei =)
Antworten: 4
Zugriffe: 13675

Hallo =) ja die you tube lernmethode hab ich auch für mich entdeckt ^^ klappt sehr gut aber ich traue mich nicht laut zu spielen, weil unter mir ein Restaurant ist und ich nicht die Gäste verjagen will :( und auf dem Dachdoden sind mit eindeutig zu viele Spinnen :oops: wo übt man denn am besten? Is ...
von Jette
So Aug 14, 2011 6:52 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu dabei =)
Antworten: 4
Zugriffe: 13675

Neu dabei =)

Moooiiiin, Ich dachte ich melde mich mal hier an und lerne jetzt auch tin whistle. Ein wunderschönes Instrument, dass mich schon immer begeistert hat ebenso wie alles an irischen klängen. Ich heiße Jette und bin grade nach Husum, Nordfriesland gezogen. Bisher habe ich 10 Jahre Klavier gespielt, ein ...