Die Suche ergab 4 Treffer

von Caitriona
Mo Aug 08, 2011 10:26 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Finger groß genug für eine Low Whistle?
Antworten: 6
Zugriffe: 13650

Hi Lea,

ich habe mir neulich hier eine Ian Lambe gekauft und kann sie nach 1-2 Wochen Training schon sehr gut spielen. Ich bin auch 1,58m groß. :-)
Der Sound ist einfach traumhaft und man braucht auch sehr wenig Luft!
von Caitriona
Do Jul 14, 2011 8:50 am
Forum: Off Topic
Thema: Bin jetzt auch mit dabei...
Antworten: 4
Zugriffe: 17939

Hallo WST, ich besitze seit mehreren Wochen meine neue Ian Lambe und bin sehr zufrieden. Sie wird mir bei meinem nächsten Auftritt mit meiner Irish Folk Band gute Dienste leisten. Kann ich als nächste Anschaffung nur empfehlen!!!!! Alle Daumen hoch, der Preis lohnt sich!!!!!! :-) Viele Grüße nach Sc...
von Caitriona
Mo Mai 23, 2011 1:24 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Chieftain Whistle, hat die richtig Power?
Antworten: 3
Zugriffe: 10600

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich hab auch die V3 tuneable, die mir beim spielen in meiner Irish Folk Band treue Dienste leistet.
Durch den etwas höheren Luftverbrauch muss man anfangs für die schnellen Stücke etwas länger üben, aber das gibt sich mit der Zeit. ;-)
von Caitriona
Mo Mai 23, 2011 1:21 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistler in Mannheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 16884

Ich spiele seit 7 Jahren Tin Whistle, davon 5 Jahre in einer Irish Folk Band (ansässig in Neckarsteinach, das ist ca. 15 km von Heidelberg und ca. 30 km von Mannheim entfernt). Wohnen und üben tu ich allerdings in Waghäusel (da fährt man 1/2 Stunde mit dem Zug nach Mannheim). :)