Die Suche ergab 67 Treffer

von antonia
Do Jan 25, 2018 12:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2178

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo Daniel, die Carbon Whistle kenne ich leider nicht. 250 EUR sind wirklich ein sportlicher Preis für eine High D Whistle. Zur Elfsong kann ich nur sagen, dass meine Elfsong Whistle eine absolute Katastrophe ist. Sie ist vom Klang super mickerig und vom Anspracheverhalten so gut wie nicht spielba...
von antonia
Mi Jan 24, 2018 6:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2178

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo Daniel, ich habe eine Parks. Mit dem Tonering komme ich persönlich gar nicht gut klar. Die Spieltechnik, das Anspracheverhalten und der Luftverbrauch ändern sich durch das Verschieben des Tonrings immer sehr stark, was ich als irritierend und störend empfinde. Leider hat die Parks nicht das Sp...
von antonia
Mo Dez 04, 2017 6:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfänger mit diversen Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Anfänger mit diversen Fragen

Hallo, zu den meisten Deiner Fragen kann ich nichts sagen. Zum Überlasen: Da macht Übung den Meister. Du hast völlig recht, das dauert eben etwas. Zum Thema "High D Whistle mit Pipers Grip spielen" ist meine persönliche Meinung, dass es eher hinderlich als vorteilhaft ist. Ich habe das auc...
von antonia
Fr Nov 24, 2017 6:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eine neue Whistle solls sein
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Eine neue Whistle solls sein

Hallo Selyra, mehrere Whistles zu besitzen ist absolut okay. Ich habe mittlerweile 12. Natürlich auch in verschiedenen Stimmungen, da jede ganz anders klingt. Eine C, die etwas tiefer klingt als die D ist sicherlich eine gute Bereicherung. Die XL1 (ich habe eine in High D) gehört zu meinen absoluten...
von antonia
Mi Nov 15, 2017 8:01 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bin Anfänger und suche ein Lied
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Bin Anfänger und suche ein Lied

Hallo, ich tippe auf einen der unzähligen österreichischen Landler , auf "Tin Whistle like" getrimmt. Genaueres kannst Du sicherlich in einem Volksmusik Forum ausfindig machen, am besten direkt in Österreich oder auch in Bayern. Die kennen sich mit dieser Art Musik bestens aus. Viele Grüße...
von antonia
So Sep 24, 2017 4:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten/Tab-Suche Davids Song
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Re: Noten/Tab-Suche Davids Song

Hallo, Noten habe ich auch keine gefunden. Der Song lässt sich aber super auf einer High D Whistle mitspielen. Das habe ich gerade mit folgender Version ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=QxbKlxJMqX8 Einfach mit dem g'' (das überblasene g) anfangen und dann üben bis klappt. Viele Grüße Ant...
von antonia
Sa Aug 05, 2017 6:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo aus Südhessen und direkt ein paar Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Re: Hallo aus Südhessen und direkt ein paar Fragen

Hallo, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Die beiden Whistles sind für Einsteiger super. Sie unterscheiden sich lediglich im Outfit, sprich in der Farbe. Klanglich und spieltechnisch sind sie identisch. Bezüglich des Holzpflocks im Mundstück gilt dieses nur für die Original Clarke, da die...
von antonia
So Apr 16, 2017 6:48 am
Forum: Off Topic
Thema: ein herzliches Hallo von Keltis
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Re: ein herzliches Hallo von Keltis

Hi Keltis, herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es sehr schön, dass Du Dich für Irland, Schottland und natürlich für das Tin Whistlespiel interessierst. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Die Tin Whistle ist wirklich ein wunderbares Instrument, mit dem Du bestimmt viel Spaß haben wirst. Viele ...
von antonia
Fr Dez 02, 2016 6:43 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle-Ständer
Antworten: 7
Zugriffe: 10590

Re: Tin Whistle-Ständer

Eure Ideen finde ich klasse.

Viele Grüße

antonia
von antonia
Mo Okt 31, 2016 7:15 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 5115

Re: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Hi Patrick, ja, das ist richtig. Die exakte Tonhöhe hängt vom richtigen Luftdruck ab. Wenn der Luftdruck für den betreffenden Ton nicht korrekt ist, ist der Ton etwas zu tief oder etwas zu hoch. Nicht einen halben oder ganzen Ton, sondern nur ein wenig. Das ist allerdings häufig genug, damit es rich...
von antonia
Mo Okt 31, 2016 7:41 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 5115

Re: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Hallo Patrick,

super, dann kann es ja jetzt losgehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Tin Whistle.

Viele Grüße

antonia
von antonia
So Okt 30, 2016 3:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 5115

Re: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Hallo Patrick, herzlich Willkommen. Nimm die Whistle, die dir vom Sound am besten gefällt. Ich sehe es genauso wie Fila: Die Sweetone von Clarke lässt sich wohl etwas leichter spielen als die Waltons. Ich finde auch, dass sie besser stimmt und sie ist auch etwas leiser. Ganz wichtig ist aber auch ei...
von antonia
Sa Aug 13, 2016 5:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones

Hallo, ich habe mir das Video angesehen. Anhand dieser Aufnahme kriege ich die Töne gar nicht richtig eruiert und ins Ohr. Wenn man Akkorde hätte, was Fila ja auch anregt, könnte es vielleicht klappen und ich würde die Noten für Dich aufschreiben. Auf jeden Fall braucht man schon mal ein Gis und ein...
von antonia
Fr Jul 08, 2016 11:05 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Linker Daumen verkrampft
Antworten: 2
Zugriffe: 6695

Re: Linker Daumen verkrampft

Hallo, das ist am Anfang völlig normal, dass der Daumen schnell verkrampft. Probiere immer wieder ganz bewusst die linke Hand (und ganz besonders die Spannung zwischen Zeigefinger und Daumen) zu reduzieren und den Kraftaufwand zu minimieren. Viele kleine Pausen sind am Anfang sehr hilfreich, um Verk...
von antonia
Fr Mai 06, 2016 6:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 8647

Re: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?

Hallo,

dieses Playalong Heft ist ganz neu:

http://www.tinwhistle.de/noten/spielhef ... cert-i.php

Viele Grüße

antonia
von antonia
Fr Mär 18, 2016 10:17 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Re: Ich bin neu hier

Hallo Kate, herzlich willkommen im Forum. Das Problem mit den höheren Tönen ist am Anfang völlig normal. Mit Geduld und Übung wird das aber mit der Zeit immer besser. Am Anfang "sabbert" man immer noch etwas mehr als später. Daher kommt auch wahrscheinlich das Problem mit dem Kondenswasser...
von antonia
Fr Jan 08, 2016 9:25 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 8647

Re: playalong music für die TW - Wer hat Tipps?

Hallo, reine Playalongs für die Tin Whistle habe ich auch noch nicht gefunden. Was sehr gut funktioniert sind die folgenden Noten: http://www.tinwhistle.de/noten/spielhefte/110-best-irish-session-tunes.php Da ist eine sehr gut Doppel CD bei, mit guten irischen Arrangements), zu denen ich gerne mitsp...
von antonia
Mi Dez 30, 2015 9:03 am
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 10989

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Hallo Old Boy, schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum und zur Tin Whistle gefunden hast. Danke, für Deinen "Blockflöten Leidensbericht". Ich habe Deinen Text mit großer Freude gelsesen. Es kommt mir vor wie ein Dèjá-Vu. Möge die Tin Whistle die alten "Wunden" :wink: , die die Bl...
von antonia
Mo Sep 07, 2015 9:02 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Musikvideo der "Greenhorns"
Antworten: 0
Zugriffe: 16670

Musikvideo der "Greenhorns"

Hallo Freunde des Irish Folks, ich habe heuie folgende E-Mail erhalten: Hallo liebe Freunde, Bekannte, Fans, Familie usw. Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir nun - nach fünf Jahren "Die Greenhorns" - unser erstes offizielles Musikvideo veröffentlicht haben: "Embrace"...
von antonia
Mi Jun 17, 2015 4:10 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Folkfestival Rudolstadt 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 16265

Folkfestival Rudolstadt 2015

Hallo,

hier alle Infos zum großen Folkfestival in Rudolstadt vom 2. - 5- Juli 2015:

https://tff-rudolstadt.de


Viele Grüße

Andtonia

Zur erweiterten Suche