Die Suche ergab 76 Treffer

von Novatlan
Mi Nov 21, 2007 11:21 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Lamb of God
Antworten: 6
Zugriffe: 9617

@Schefi: Ich mache das Stück nächste Woche mit einem meiner Ensembles und werde dafür die Noten in Sibelius setzen.
Schick mir mal deine email-addy.
von Novatlan
Di Sep 11, 2007 12:34 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neues Outfit
Antworten: 8
Zugriffe: 11357

Ganz ehrlich: Mir hat schon das schwarze nicht gefallen. Das jetzige mit dem vielen Rot brennt mir eher die Augen aus - zumindest ich kann auf dem Bildschimr fast nichts mehr erkennen.

Das allerbeste Design war das allererste, also vor dem schwarzen.
von Novatlan
Sa Aug 11, 2007 4:37 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: tunes
Antworten: 5
Zugriffe: 7930

Alles, was Volkslied ist und älter als 1900 ist kann man problemlos weitergeben. Achtung bei britischer Volksmusik, amerikanischen Spirituals, etc... vieles davon sind Neukompositionen, die teilweise nicht einmal 40 Jahre alt sind und deren Urheber noch leben. Die "70-Jahre-tot-Regel" ist leider auc...
von Novatlan
So Jun 03, 2007 4:04 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was tut ihr gegen "Lampenfieber"?
Antworten: 18
Zugriffe: 21224

Hi! Lampenfieber ist echt ein großes Problem - kenne ich zur Genüge. Eigentlich brauchst du aber gar keines zu haben, denn das Publikum ist nur wegen dir gekommen. Die wollen dich hören, haben extra Eintritt bezahlt, evtl sogar ein paar CDs von dir zuhause rumstehen. Die wissen dass du es kannst. Un...
von Novatlan
Do Dez 21, 2006 8:29 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Griffe/Noten von The Corrs
Antworten: 3
Zugriffe: 8891

Solche Antworten helfen schon weiter. Denn wenn jeder 3 Posts zum selben Thema erstellt, blickt man irgendwann gar nicht mehr durch. Im "Originalthread" habe ich übrigens "normal" geantwortet: http://www.tinwhistle.de/forum/viewtopic.php?t=99&highlight=corrs Dadurch, dass du hier in einem der Doppel...
von Novatlan
Di Sep 26, 2006 6:44 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Weihnachtslieder
Antworten: 5
Zugriffe: 13314

Für englischsprachige Lieder kann ich "The Usborne Book of Christmas Carols" empfehlen. Kostet ca. 7p90 und kann bei den meisten Händlern bestellt werden.
von Novatlan
So Sep 03, 2006 12:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: ich bin verliebt in meine TinWhistle
Antworten: 2
Zugriffe: 5344

Hi! Von den Zahlen lösen erfordert leider etwas Anstrengung. Ich hatte (zum Glück) nen Lehrer, der mir verboten hat, die Dinger zu lesen, daher habe ich sie nie benutzt. Was dir bestimmt hilft: Schnappe dir ein Blatt Papier, male Notenlinien drauf und schreibe die betreffenden Stücke ab, ohne die Za...
von Novatlan
So Sep 03, 2006 12:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten für Herr der Ringe
Antworten: 8
Zugriffe: 27728

Klar, den kannste dir installieren :)
Solche Seiten haben keine Spyware.

HDR-Musik ist relativ leicht (zumindest die Soloparts), das solltest du auch von CD abhören können. Concerning Hobbits/ In Dreams ist in D-Dur, also ideal für die Whistle.
von Novatlan
Fr Aug 11, 2006 7:48 am
Forum: Off Topic
Thema: Ein neuer Whistler stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 5247

Grüße aus der Halle der Pfeiffer! Willkommen hier im Forum! Es ist immer toll, neue Mitglieder zu gewinnen. Worüber ich mich aber ganz besonders freue, ist über die ziemlich junge Userbasis hier. Es ist toll zu sehen, dass echte, handgemachte Musik (wieder) im Kommen ist, gerade bei Jugendlichen. Da...
von Novatlan
Sa Aug 05, 2006 6:47 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Langsame Stücke
Antworten: 2
Zugriffe: 5648

Hallo! Auch wenns nervt: Übung macht den Meister! Also verzweifel nicht. Versuch schnelle Stücke erst einmal ganz langsam zu spielen. Wenn du dabei sehr genau darauf achtest, jeden Ton klar und sauber zu erwischen (falls du mal auch nur um eine Winzigkeit daneben liegst, neu anfangen), dann kannst d...
von Novatlan
So Jul 30, 2006 3:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Lautere Whistle als Tony Dixon
Antworten: 1
Zugriffe: 4524

Leider kenne ich die beiden Whistles nicht, die du hast, daher kann ich nur sehr schwer vergleichen. Von meinen Whistles ist die TWZ Al Jo am lautesten, da kommt schon ordentlich was.Eventuell könntest du so eine mal probieren. Der Klang ist sehr angenehm, keinesfalls hart. Ansonsten hat es sich bei...
von Novatlan
Mo Jul 17, 2006 11:23 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: noten für" England's Motorways"
Antworten: 1
Zugriffe: 4565

Hi!

Just fire up google and search for "Title score", for example "Britains Motorways Score".
Google suggests: http://sniff.numachi.com/~rickheit/dtra ... DWEST.html
Is this the right thing?
von Novatlan
Do Jun 29, 2006 6:31 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Mikrofonfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 11279

z.B. bei Thomann.
http://www.thomann.de/de/akg_c1000s.htm

Schnelle Liederung und es läuft immer problemlos.
von Novatlan
Do Jun 29, 2006 6:30 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Noten für Herr der Ringe
Antworten: 8
Zugriffe: 27728

Hi! Die Musik zu HdR (vermute du meinst die Jackson-Verfilmung von 2001 bis 2003) ist von Howard Shore. Daher ist die Musik copyrightgeschützt, sodass du da auf Webseiten nicht (legal) drankommen wirst. Schreib mir doch mal ne PM mit deiner Emailadresse, vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhe...
von Novatlan
Mo Jun 05, 2006 5:37 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: das is doch nicht normal oder?
Antworten: 5
Zugriffe: 7864

Nun ja, die Bücher von Mr. Joseph sind für Kinder gedacht. Gute, anspruchsvolle Literatur, findest du bspw in "O Neills 1001", gibt es im TWZ-Show, das ist eine Sammlung von 1001 Liedern - die sind auch länger als 2 Zeilen. Ansonsten gilt: Selbst spielen. Du kannst Lieder, die du kennst/in Fernsehen...
von Novatlan
Mi Mai 31, 2006 5:20 am
Forum: Off Topic
Thema: Hi ihr ^^
Antworten: 5
Zugriffe: 7752

Hiho!
Willkommen hier!
Was für eine Whistle spielst du denn?
von Novatlan
Mo Mai 01, 2006 7:25 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Halbtöne!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 12084

Genau :) Du kannst Halbtöne spielen, indem du Löcher nur halb zudeckst. Solltest du öfters mal Lieder mit Halbtönchen haben, solltest du mal üüberlegen, ob die Anschaffung einiger Whistles in anderen Tonarten nicht sinnvoll wäre. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Set mit Whistles in verschiedene...
von Novatlan
Di Apr 18, 2006 5:18 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Kauf einer Low-whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 14853

Musikläden zu finden, die Whistles führen ist relativ schwierig. In den wenigen Fällen, in denen man einen findet, sind die Verkäufer selten kompetent; oder es sind eher "Billiginstrumente" im Verkauf. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, hier im TWZ zu bestellen? Die Auswahl ist ganz ok, da fi...
von Novatlan
So Apr 09, 2006 6:37 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Neuling mit "pur brass" frage
Antworten: 13
Zugriffe: 16425

Hallo Hans! Willkommen hier im Forum! Ich kenne das Gefühl, festzusitzen. Bei mir ist es allerdings die Sehnsucht nach Irland. Whistlen hilft da immer. Für deinen Beruf besteht noch Hoffnung: Es kam mir fast wie ein Wunde vor (war es vielleicht auch), aber men Vater hat vor 3 Wochen eine neue Anstel...
von Novatlan
Mi Jan 18, 2006 2:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche tinwhistle
Antworten: 2
Zugriffe: 4772

Hi Miriam! auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde dir für den Anfang auf jeden Fall eine Whistle in D empfehlen, einfach weil, wie Fila richtig sagte, fast alle Stücke in D stehen und dann alles so klingt wie es dasteht. Du hast jetzt generell zwei Möglichkeiten: Entweder du holst dir ein...