Die Suche ergab 11 Treffer

von buenlimon
Sa Okt 02, 2010 2:51 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Noch ein Choro
Antworten: 0
Zugriffe: 8854

Noch ein Choro

Hier ist noch ein Choro, Marilene . Die Mikrofontechnik ist eine andere jetzt, ich habe ein Microvox-Flötenmikrofon direkt unter dem Mundstück befestigt, sodass das Mikrofon selber direkt über dem Loch ist. Man hört deswegen einige Atemgeräusche. Das Mikrofon ist für live-Spiel ein unglaubliches Sch...
von buenlimon
Di Sep 28, 2010 7:27 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Spielen nach Metronom?
Antworten: 4
Zugriffe: 14174

Re: Spielen nach Metronom?

Kann mir jemand erklären, wie ich das auf dem Metronom einstellen kann? Eine kleine Bemerkung noch: Es gibt Leute, die Metronome hassen und es ablehnen, damit zu spielen. Das sind die, die sich für besonders „künstlerisch“ halten. Die etwas unromantischere Sichtweise, die von der Mehrzahl der profe...
von buenlimon
Mo Sep 20, 2010 5:17 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: "Querwhistle" selbst zusammengesteckt
Antworten: 3
Zugriffe: 10347

Sehr elegant. Gestaltet man die Verlängerung auch noch flexibel, also als Schlauch, kann man sogar hinter dem Rücken spielen...
von buenlimon
Mo Sep 20, 2010 5:09 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Dieses Instrument in Deutschland erhältlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 19374

Übrigens ist das einzig Besondere bei den Querflöten, dass sie quer gespielt werden. Kann man mit einer Längsflöte leben, kann man ja auch Quena spielen. Die werden ständig bei Ebay angeboten, sind billig und werden gleich gegriffen wie die Tin Whistles, nur dass das Daumenloch einige zusätzliche fr...
von buenlimon
So Sep 19, 2010 9:52 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Dieses Instrument in Deutschland erhältlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 19374

Es gibt die Querpfeife von Coulon und Duffy. Ein gewisser Laurent Ruffin macht auch welche.
von buenlimon
Di Sep 14, 2010 7:13 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle für Mittelalter-Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 8673

Re: Tin Whistle für Mittelalter-Musik

Was wäre eine gute Whistle, um mittelaltermäßige Stücke zu spielen? Also vom Sound her... Hier werden bestimmt viele Vorschläge kommen. Ich finde es wichtig, bevor man eine große Anzahl Whistles kauft, zunächst zu überlegen, ob durch ein Mikrofon und Lautsprecher gespielt werden soll. Dieses Setup ...
von buenlimon
Sa Sep 11, 2010 4:22 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Unsortierte Beobachtungen bei der Whistle
Antworten: 0
Zugriffe: 9310

Unsortierte Beobachtungen bei der Whistle

Ich habe eine MacNic Whistle in C. Sonst spiele ich immer Saxofon. Wie so viele andere habe ich als Kind Blockflöte gespielt. Eine Zeit lang war ich Besitzer einer Böhmflöte, aber ich wurde nie gut, wie viel ich auch übte. So verkaufte ich sie wieder. Einmal habe ich auf einem Flohmarkt eine Quena v...
von buenlimon
Do Sep 09, 2010 8:39 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Choro
Antworten: 3
Zugriffe: 10380

Gibt es dazu Noten? Danke… Die dänischen: Es gibt die Noten in dänischen Gesangsbüchern wie etwa „WH Sangbog“ oder „Højskolesangbogen“. Während „Ebbe Skammelsen“ gelegentlich von Mittelalterbands aufgegriffen wird und mittlerweile auf allem zwischen Dudelsack und Rockgitarre gespielt worden ist (ge...
von buenlimon
Mi Sep 08, 2010 3:29 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Choro
Antworten: 3
Zugriffe: 10380

Choro

Das Lied Agüenta Felipe, eine alte Choro, habe ich soeben auf Soundclick hinaufgeladen. Gespielt auf Mac Nic Neusilber Flöte in C.
von buenlimon
Mi Sep 08, 2010 7:33 am
Forum: Off Topic
Thema: Heimwerker anwesend?
Antworten: 6
Zugriffe: 18847

Re: Heimwerker anwesend?

Ich wollte mal fragen, ob hier im Forum auch (außer dem Admin *g*) noch Heimwerker sind - sprich Leute, die sich auch mal am Whistle-Bau versuchen? Dieser Thread ist zwar etwas alt und vielleicht auch tot. Das heißt aber nicht, dass nicht ständig neue Leute dazu kommen, die damit etwas anfangen kön...
von buenlimon
Mi Sep 08, 2010 7:15 am
Forum: Off Topic
Thema: Instrumente mit whistleähnlicher Griffweise
Antworten: 7
Zugriffe: 18367

Re: Instrumente mit whistleähnlicher Griffweise

susa hat geschrieben:Ihr könntet die Liste ja noch ergänzen...
Bretonische Bombarde kommt noch dazu. Ocarina gehört nur bedingt auf die Liste, einige Töne greifen sich anders.