Die Suche ergab 18 Treffer

von Jannis
Do Mai 05, 2011 10:31 am
Forum: Off Topic
Thema: Mundstück Generation Bb gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 11521

Mundstück Generation Bb gesucht

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bin auf der Suche nach einem ganz normalen Generation Bb (Messing) whistle Mundstück. Vielleicht hat jemand sowas rumliegen oder eine abgelegte Generation Bb, die nix taugt, wo aber das Mundstück noch brauchbar wäre? Wär' schön, wenn das klappen würde. S...
von Jannis
Mi Feb 23, 2011 7:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 54157

@McRob
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit dem Zoll.
von Jannis
Mi Nov 17, 2010 12:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 54157

Hallo, dann nimm doch zum Üben die Parks Every Whistle, die kannst Du wirklich von ganz leise bis richtig laut "einstellen" und die klingt auch einfach Spitze. Ich habe sie inzwischen auch und es ist meine Lieblings whistle. Sie hat auch relativ große Löcher, so lassen sich auch Halbtöne s...
von Jannis
So Nov 14, 2010 2:06 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Von h nach c und zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 8797

Loki hat geschrieben:Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, vielleicht nutzt die Antwort ja noch irgendwem:
Ja mir, danke. Super Tip, das mit dem Halbloch Wechsel.

Jannis
von Jannis
Sa Sep 25, 2010 6:14 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 54157

Super!
von Jannis
Sa Sep 25, 2010 5:21 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 54157

Hallo, die Parks Whsitles kenne ich nicht. Ich habe ein Ghost Whistle von Parks. Die ist super. Und preiswert. Außerdem originell, weil sie durchsichtig ist. Die wäre bestimmt auch eine Bereicherung im TWZ Programm. Es gibt auch sonst leider noch keinen Verkäufer für die Parks in Deutschland. Die E...
von Jannis
So Aug 01, 2010 12:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragen zur Dixontrad Messing - High D Stimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 21686

Ich schließe mich der 2. Frage mal an: bei meinen beiden vernickelten whistles ist das, glaub ich, noch extremer. Aber da kann man ja wohl nichts machen, oder? Wenn das Nickel erst mal ab ist an diesen Stellen, ist es eben ab. Da hilft dann auch kein polieren. Sollte man also von Anfang an polieren,...
von Jannis
Fr Jul 23, 2010 8:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Leicht verstimmte Generation D
Antworten: 2
Zugriffe: 6393

Ja, hab' ich jetzt auch schon probiert und funktioniert. Ist die einfachste Lösung und für so eine einfache Übungspfeiffe wahrscheinlich die beste Lösung. Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, daß diese Idee von mir doch nicht so verkehrt war. Mit Klebeband mach' ich mir ja die whistles ...
von Jannis
Fr Jul 23, 2010 7:12 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Leicht verstimmte Generation D
Antworten: 2
Zugriffe: 6393

Leicht verstimmte Generation D

Ich habe zwei preiswerte High D whistles, eine Feadóg und eine Generation. Letztere, (beim TWZ erworben) ist mein "Sorgenkind". Das h ist eine Idee zu hoch. Wie geht man am besten damit um?: a) whistle entsorgen b) mit klebeband das entsprechende Loch etwas verkleinern c) zusätzliche Löche...
von Jannis
Di Jul 13, 2010 4:38 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: 2. Oktave, D whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 15592

Nochmal danke!
Tip 2.) ist Gold wert! E und F gehn schon besser. Hab auch nochmal meinen Ansatz etwas modifiziert.
von Jannis
Di Jul 13, 2010 2:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: 2. Oktave, D whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 15592

Tip 3.) Mach das niemals, wenn jemand im Raum ist, der größer und Stärker ist als Du ;-) *lach!* Mein Hund ist schwerhörig und mir treu ergeben und die Katzen ertragen es mit Contenance. Danke für die Tips. Wie heißt nochmal dieses blöde Wort mit "G"? Achso, ja: "Geduld". :roll:
von Jannis
Di Jul 13, 2010 2:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: 2. Oktave, D whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 15592

2. Oktave, D whistle

Ich spiel jetzt 3 1/ 2 Wochen und hab' immer noch Probleme mit der 2. Oktave. Das D geht noch. Aber alles darüber hört sich mächtig fiepsig oder auch quäkig an. Verhaucht sowieso. Ich habe eine Generation und eine Feadóg. Das nimmt sich bei beiden nicht viel. Also liegt es vielleicht nicht unbedingt...
von Jannis
Mo Jul 12, 2010 6:12 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle spielen, sodass es wie eine Tin Whistle klingt..
Antworten: 16
Zugriffe: 33741

Verzeiht mir Grünschnabel, daß ich mich in diesem Teil des Forums zu Wort melde - da ich aber kein Musikneuling bin, macht mir die technische Seite des whistlens nicht so große Schwierigkeiten und die Intonation wird auch von Tag zu Tag besser(soweit das auf preiswerten whistles möglich ist). Ich wo...
von Jannis
Di Jul 06, 2010 12:51 am
Forum: Off Topic
Thema: "Bergtaschenwhistle"
Antworten: 10
Zugriffe: 23805

nochmals vielen Dank!
Dabei hatte ich heute schon mal bei ebay geguckt, allerdings nicht das Stichwort "plastic" eingegeben.
Ich habe mir jetzt die alto C "NEW Noble dark red plastic sweet potato flute ocarina" geordert.
Nun bin ich gespannt.
von Jannis
Mo Jul 05, 2010 5:21 pm
Forum: Off Topic
Thema: "Bergtaschenwhistle"
Antworten: 10
Zugriffe: 23805

Ach, vor dem Lernen hab ich auch keine Angst. Nun bleibt nur noch die Qual der Wahl. Ich tendiere auch erstmal zu so einer Plastikoki. Ich hab' nur noch nicht rausgefunden, wo man die auch in Deutschland beziehen kann.

LG Jannis
von Jannis
Mo Jul 05, 2010 11:00 am
Forum: Off Topic
Thema: "Bergtaschenwhistle"
Antworten: 10
Zugriffe: 23805

Danke für all die infos. Verrückt, mir juckt es in den Fingern. Okarina würde ich neben Harmonika und Whistle auch noch gern spielen. Meine alten Blockflöten, die seit Jahren nur noch als Deko dienten habe ich auch wieder vorgekramt. Ich hab' auch zwei Bambusflöten, mal in Indien gekauft. Die kleine...
von Jannis
So Jul 04, 2010 12:19 pm
Forum: Off Topic
Thema: "Bergtaschenwhistle"
Antworten: 10
Zugriffe: 23805

Hallo susa,
entschuldige, daß ich hier sowas Altes ausgrabe, aber was ist eigentlich daraus geworden? Taugen die was?

Lg, Jannis
von Jannis
Di Jun 29, 2010 4:16 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 11700

Neu hier

Hallo aus Frankfurt, habe mich soeben hier angemeldet. Ich bin auf Umwegen - über die das Lernen irischer Musik auf der Mundharmonika (nach Brendan Power) schließlich nun auch bei der tin whistle gelandet. Habe vor 11 Tagen meine erste whistle bekommen. Am Anfang war ich etwas erschreckt, wie schlim...