Die Suche ergab 5 Treffer

von Saphir
Do Dez 02, 2010 11:39 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: viele Fragen eines "Neuen"
Antworten: 12
Zugriffe: 17944

Ich hab auch mit der Dixontrad in Messing und dem Workshop I angefangen. (Nur ohne die Low-Whistle :lol: ) Das hat bei mir super funktioniert! Ich liebe diese Whistle, und mit dem Workshop hab ich auch schnell ganz viel gelernt. Von daher klappt das bei dir mit Sicherheit auch! :) Wegen dem Nickel: ...
von Saphir
Mi Okt 27, 2010 12:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 54159

Schön zu lesen, dann freue ich mich auch schon mal auf die Soft Voice! :D
von Saphir
Sa Aug 07, 2010 8:53 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragen zur Dixontrad Messing - High D Stimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 21688

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Ich habe bei meinen Eltern noch eine alte Tube Metallreiniger gefunden und die Whistle damit bearbeitet. Das Resultat war durchaus beeindruckend. Sie sieht nun tatsächlich bedeutend besser als nach der Neuanschaffung aus. Jetzt glänzt sie richtig schön und wi...
von Saphir
Mo Aug 02, 2010 11:50 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragen zur Dixontrad Messing - High D Stimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 21688

Hi! Find ich ja lustig, ich habe auch vor kurzem mit derselben Whistle angefangen (habe aber auch noch zwei ältere von einem vorherigen Versuch :roll: ). Am Anfang fand ich die Abdrücke meiner Patschfinger auch doof, aber mittlerweile finde ich die richtig cool. 8) Wie ja auch andere schon gesagt ha...
von Saphir
So Jul 18, 2010 4:18 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 23034

Hallo in die Runde, da kommt ja grad das passende Thema für mich. :D Ich hab grad erst (wieder) angefangen mit Tin Whistle spielen, und gut, im Augenblick möchte ich nicht wirklich mit jemandem anders spielen - der täte mir nur total leid, sich das Gequietsche anhören zu müssen. :lol: Aber irgendwan...