Die Suche ergab 3 Treffer

von Ngiyakhala
Mo Jun 21, 2010 9:13 am
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36184

Eure Tips waren umwerfend - - - auf Konzerten war mir zwar immer mal wieder aufgefallen, daß Sackpfeifen sehr weit "durchgegriffen" werden, aber ich hatte mir da nie großartig 'was bei gedacht. Das Greifen ist also somit absolut kein Problem mehr. Ich übe wie verrückt (bin "von Hause ...
von Ngiyakhala
So Jun 13, 2010 7:48 am
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36184

Hallo whistleman,

das "weite Durchgreifen" der Kwela-Spieler war mir zwar aufgefallen, aber es zu versuchen, da hatte ich bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Vielen Dank für den guten Tip.

Viele Grüße
Ngiyakhala
von Ngiyakhala
Sa Jun 12, 2010 5:43 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36184

Hallo zusammen – ich bin froh, zu Euch gefunden zu haben. Ich bin ein absoluter aber sehr motivierter Whistle-Anfänger. Für mich ist Kwela nach 10 Jahren Süd-Afrika vor allem der Inbegriff von Heimweh, weshalb ich mir nach einer D-Whistle jetzt gleich die B flat zugelegt habe und mich mit Spokes bes...