Die Suche ergab 10 Treffer

von Lyessa
Mi Mai 29, 2013 2:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Irish Black Whistle klingt wie ein rostiges Scheunentor
Antworten: 5
Zugriffe: 9945

Hallo Solveig, Das mit dem Musikgeschäft ist eine gute Idee. Ich hoffe, sie haben dort ein wenig Ahnung von Whistles und du darfst mal ein anderes Modell ausprobieren (oft ist die Auswahl ja nicht groß) oder sie können dir wenigstens mit deinem weiterhelfen. Du kannst auch mal beim TWZ anrufen und v...
von Lyessa
Mo Mai 27, 2013 4:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Irish Black Whistle klingt wie ein rostiges Scheunentor
Antworten: 5
Zugriffe: 9945

Hallo Solveig, das ist immerhin schon mal ein Anfang, wenn es besser wird. Vielleicht ist es dann wirklich nur Übungssache, die Töne sauber zum Klingen zu bringen. Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen anderen Whistler mal dein Instrument ausprobieren zu lassen? Nur, um ausschließen zu können, d...
von Lyessa
Mo Mai 27, 2013 3:40 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Irish Black Whistle klingt wie ein rostiges Scheunentor
Antworten: 5
Zugriffe: 9945

Hallo :) Hm... ich nehme an, du meinst mit dem ersten Loch das erste von oben, oder? Nur zum Verständnis: wenn du die Töne D bis A spielst (also alle sechs bis die oberen zwei Löcher schließt), kommen die Töne sauber. Wenn du aber ein H oder Cis spielst (das oberste Loch geschlossen bzw. alle offen)...
von Lyessa
Mi Okt 17, 2012 2:32 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Riss in Dixon Low D
Antworten: 2
Zugriffe: 7799

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antwort! Ich habe nochmal versucht, bessere Fotos zu machen, aber die wurden alle noch schlechter :oops: Der Riss geht jedenfalls wirklich durch. Viel entweicht da zwar nicht, beim Spielen jedenfalls merke ich bisher nichts, aber mein Test mit ein wenig Wasser wa...
von Lyessa
Mo Okt 15, 2012 9:39 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fehlendes Notenverständiss für Greensleeves
Antworten: 2
Zugriffe: 7642

Dich verwirrt das Kreuz, das ab und zu unter den Griffen steht, oder? das gibt ähnlich wie das "+" nur die Oktave an und hat nichts mit der Note und den Vorzeichen an sich zu tun. Bei einem + wird überblasen (kommt hier aber nur an einer Stelle vor). Bei einem # müsste man eine Oktave tief...
von Lyessa
Mo Okt 15, 2012 8:23 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Riss in Dixon Low D
Antworten: 2
Zugriffe: 7799

Riss in Dixon Low D

Hallo zusammen! Ich besitze eine Dixon Low D (stimmbar) aus Kunststoff und ich habe letztens bemerkt, dass sie am Kopf einen Riss bekommen hat :( Ich habe mal versucht, es zu fotografieren, besser bekomme ich es bei den Lichtverhältnissen und mit der Kamera leider nicht hin: http://up.picr.de/121743...
von Lyessa
Mi Jul 25, 2012 4:05 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Grifftabelle für C-Whistle
Antworten: 2
Zugriffe: 8200

Hallo Kathi,

Guck mal hier: http://fullbodyburn.com/?page_id=113 da ist auch was für C-Dur dabei, das sollte eigentlich weiterhelfen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg damit!
von Lyessa
Mo Feb 13, 2012 8:22 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13403

Ich habe ebenfalls eine Dixon Trad und eine Meg und habe auch immer das Gefühl, dass die Meg beim Spielen einfach mehr verzeiht und man bei der Dixon Trad sauberer spielen muss. Vielleicht kommt das ja von den Lochgrößen? Ist eine reine (laienhafte) Vermutung, aber die Meg hat ja kleinere Löcher, di...
von Lyessa
Do Mai 06, 2010 1:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Cuts auf d?
Antworten: 2
Zugriffe: 5775

Hallo,

Vielen Dank, das klappt super! :D
Hab's eben ausprobiert und werd gleich mal bisschen üben, dass ich mich daran gewöhne :)

Liebe Grüße,
Lyessa
von Lyessa
Di Mai 04, 2010 4:24 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Cuts auf d?
Antworten: 2
Zugriffe: 5775

Cuts auf d?

Hallo erstmal :) Ich bin neu hier, habe mich aber schon ein bisschen quer durchs Forum gelesen. Wirklich weitergeholfen hat mir das aber leider nicht :/ Ich spiele seit Januar Tin Whistle (eine Clarke MEG in d) und bin total infiziert :) Da ich in meiner Kindheit eifrig Blockflöte gespielt habe, war...