Die Suche ergab 23 Treffer

von Syra
Sa Jan 07, 2012 3:36 pm
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 19330

Gut, dann brauch mich also gar nicht so sehr zu schämen ;)
von Syra
Fr Jan 06, 2012 10:16 am
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 19330

:oops:
Ich bin ein Notenfetischist. Sorry. Habs einfach nicht nachgeprüft...
von Syra
Do Jan 05, 2012 10:29 am
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 19330

Es gibt noch ein funktionierendes Video und unter Informationen gibt es einen Link zu einem Notenblatt:
http://www.youtube.com/watch?v=rRlCxGYsEns
von Syra
Di Okt 25, 2011 9:11 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: warum findet man kaum Aufnahmen des Templehouse jig?
Antworten: 2
Zugriffe: 5879

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist das von Ryan Duns (auch wenns als Reel angeführt wird) nicht das richtige: http://www.youtube.com/watch?v=YDQ5v2g232U Ansonsten hast du recht, es gibt dazu wirklich recht wenig - was mir allerdings erst jetzt auffällt, denn an dem Jig (oder Reel :D) hab ich mi...
von Syra
Fr Sep 30, 2011 10:43 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle als Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 21084

Ich würde dir auch für den Anfang die Clarke Sweetone empfehlen, da sie wirklich wenig Luft braucht. Was das Eindellen der Little Black Walton angeht: Damit habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, allerdings spricht meine auf einige Töne nicht so gut an, auch wenn mir ihr Klang allgemein gut ...
von Syra
Fr Feb 25, 2011 9:34 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Die Neue bei TWZ
Antworten: 2
Zugriffe: 6786

Das ging aber schnell ;) Vielen Dank.
Das Beispiel gefällt mir richtig gut - Ich denke, das wird meine nächste Anschaffung.
von Syra
Fr Feb 25, 2011 10:38 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Die Neue bei TWZ
Antworten: 2
Zugriffe: 6786

Die Neue bei TWZ

Liebe Leute, ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Low Whistle auf TWZ gibt: die Lucy Adams Low D. Vom Preis, vom Aussehen und der Beschreibung gefällt mir sie mir wahnsinnig gut - vor allem wegen der Lochabstände. Ich wollte fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sie bereits erworben hat ...
von Syra
Mi Jan 05, 2011 11:42 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Unterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 5276

Unterricht

Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Workshop und finde nichts, was meinen Anforderungen bzw. meinem Geldbeutel entspricht, daher wollte ich einfach mal so ins Blaue fragen, ob nicht jemand der etwas fortgeschritteneren hier im Forum mal ein Wochenende für mich entbehren und mir ein paar Ve...
von Syra
Sa Nov 13, 2010 2:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 36126

Ah okay, danke ;) Mein Inet hat irgendwie rumgesponnen... Jetzt seh ichs auch wieder.
von Syra
Fr Nov 12, 2010 10:29 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff
Antworten: 36
Zugriffe: 36126

Ich wollte mir gerne das Susato Triple Pack zu Weihnachten schenken lassen und habe gerade gemerkt, dass es gar nicht mehr auf der Seite steht... Habt ihr die gar nicht mehr oder kommen die vor Weihnachten nochmal rein?
von Syra
Mo Sep 13, 2010 5:23 pm
Forum: Off Topic
Thema: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 14092

da ich gerade vom festival mediaval zurück bin, hier meine neu ersteigerten alben:
omnia - wolf love
irfan - seraphim
soar patrol - full throttle
the sandsacks - rebels and rovers
furunkulus - fette zeiten
hoosoo & transmogolia
von Syra
Di Sep 07, 2010 1:42 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Susato Tin Whistle
Antworten: 7
Zugriffe: 8617

Vielen Dank für die Antwort
Dann wird es wohl, sobald ich das Geld zusammen habe, das Susato Triple Paket
von Syra
Mo Sep 06, 2010 11:49 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Cuts und Rolls - Wie jetzt wirklich?
Antworten: 1
Zugriffe: 4555

Cuts und Rolls - Wie jetzt wirklich?

Ich weiß nicht, obs in den Anfäger- oder Fortgeschrittenen-Bereich gehört, aber da ich mich als Anfänger sehe, kommts jetz einfach hier her: Ich konsultiere nun doch mal einige Bücher zur Spieltechnik und wurstl mich gerade durch das Buch von Grey Larson "The Essential Guide to Irish Flute and Tin W...
von Syra
Mo Sep 06, 2010 11:39 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Susato Tin Whistle
Antworten: 7
Zugriffe: 8617

Ich spiele zur Zeit zusammen mit einer Gitarre und habe echte Probleme mich gegen den Akkordschläger durchzusetzen...
Also habe ich überlegt, ob in diesem Falle das Susato-Triple-Paket vielleicht sinnvoll wäre...
Oder gibt es noch eine andere lautere (und für Studenten bezahlbare ;))?
von Syra
So Jul 18, 2010 5:15 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 16430

auch wenn ich noch anfänger bin, so hat sich gestern ein kumpel von mir erbarmt (der eigentlich mehr blues und metal hört) hat seine klampfe mit zu mir gebracht und wir haben den ganzen nachmittag zusammen gespielt... also na gut vielleicht auch erstmal mehr probiert als gespielt aber es war schon z...
von Syra
Mi Jul 14, 2010 8:50 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Wie man eine Low Whistle eigentlich nicht spielt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 10145

Klingt wirklich toll... Erinnert mich irgendwie an Omnia, falls du die Band kennst...
von Syra
Mi Jul 14, 2010 7:56 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragenkatalog
Antworten: 8
Zugriffe: 9851

Ich werds heute abend gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
von Syra
Sa Mai 08, 2010 10:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: Thüringer Tin Whissler???
Antworten: 0
Zugriffe: 8553

Thüringer Tin Whissler???

Ahoj... ich stell mich mal fix vor: ich bin 22 und studiere in erfurt philosophie im master... und habe vor noch gar nich langer zeit mit dem whissln angefangen... und wollte jetz mal fragen, ob es im grünen herz deutschlands nicht einen (oder auch zwei ;)) whissler gibt, der mir vielleicht ein paar...
von Syra
Mi Mai 05, 2010 10:27 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragenkatalog
Antworten: 8
Zugriffe: 9851

ja das mit der low whistle hab ich mir auch überlegt, nur leider muss ich bettelarmer student damit bis zu meinem geburtstag im juli warten, dann werde ich hoffentlich - mit der gnade meiner zum glück musikinteressierten großeltern - eine dixon pvc mein eigen nennen... bis dahin werde ich die "armen...
von Syra
Mi Mai 05, 2010 2:33 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragenkatalog
Antworten: 8
Zugriffe: 9851

Vielen Dank für die schnellen Antworten ;) Ja die Hausordnung ist das Eine, die Rentner, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und mit sich nichts anzufangen wissen, das Andere... Ich habe auch schon überlegt, mir aus Protest ein Schlagzeug zuzulegen :D Okay, ich werde es mal mit dem Abkleben probieren...