Die Suche ergab 10 Treffer

von Svartfrost
Fr Jul 23, 2010 9:52 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Frage zum Fis Roll
Antworten: 3
Zugriffe: 10510

Danke dir Loki. Das klingt schon ganz anständig. Werd einfach noch ein paar mal probieren ;). Bin von meinem Dudelsack schon den Cut bzw Trennton mit L3 gewohnt :) darum brauchts maximal bissl ne Übung dann sollte das anders auch funktionieren falls benötigt.

mit freundlichen Grüßen
Svartfrost
von Svartfrost
Do Jul 22, 2010 10:31 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Frage zum Fis Roll
Antworten: 3
Zugriffe: 10510

Frage zum Fis Roll

Guten Tag liebe Leute, ich hätte hier mal eine Frage der Spieltechnik oder des Geschmacks ;). Bin mir da selber nicht so sicher. Also wenn ich ein Fis (4 Löcher von oben geschlossen) spiele und einen Roll mache cutte ich mit R1(Finger auf dem vierten Loch) und strike mit R2(Finger auf dem fünften Lo...
von Svartfrost
Fr Jun 25, 2010 9:21 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Verdächtig wenig Luft benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 9811

Hey Whistleman,

danke für die schnelle Antwort. Das stimmt die zweite Oktave is easy zu spielen aber mit den Grundoktave komme ich nicht zurecht :). Vorallem D und E. Wahrscheinlich kommts auch vom Dudelsack spielen das ich vor ein paar Monaten erst begonnen habe.

Herzliche Grüße
Stephan
von Svartfrost
Fr Jun 25, 2010 5:20 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Verdächtig wenig Luft benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 9811

Verdächtig wenig Luft benötigt

Guten Tag, ich hätte mal ne Frage an euch. Ich hab vor ca 5 Monaten ein High D TWZ Ai Jo gekauft und jetzt eine Low A Mac Nic. Die Mac Nic braucht so wenig Luft das ich mir schwer tue "normale" also nichtüberblasene Töne zu spielen. Kann das sein oder habe ich da etwas übersehen? Liebe Grü...
von Svartfrost
Fr Jan 22, 2010 1:43 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27659

Danke dir recht herzlich Mini.fuchs :D
Werd dann wohl auch mein Glück probieren wenn Zeit is :)
von Svartfrost
Do Jan 21, 2010 5:15 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27659

Ja ich muss auch sagen das klingt schon ganz toll.
Sind die Noten zu was wollen wir trinken hier irgendwo im Forum vorhanden, weil ich liebe dieses Lied einfach :D
von Svartfrost
Mi Jan 20, 2010 10:57 am
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36192

Hey, hab davon auch noch nie gehört klingt aber wirklich interessant.
Werde mir das mal genauer ansehen :).
von Svartfrost
Mi Jan 20, 2010 10:52 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15907

Noch eine sehr hilfreiche Antwort! Danke vielmals :)
Ich werd mir das dann wohl nochmal überlegen :wink:
von Svartfrost
Di Jan 19, 2010 10:20 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15907

Gut zu wissen. Danke dir. Also werd ich mir das mal zu Herzen nehmen das ich keine Einteilige nehme :).
von Svartfrost
Di Jan 19, 2010 9:28 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15907

Beratung bei Low Tin Whistle Kauf

Hi, bin neu hier :) Aber ich spiele jetzt ne Weile High Tin Whistle und mich reizt es schon sehr mir eine Low Whistle zuzulegen. Nun wollte ich fragen was man so empfehlen kann. Würde die Low Whistle dann auch fürs spielen in einer Band verwenden und da wird die Lautstärke doch wohl auch einen Unter...