Die Suche ergab 74 Treffer

von Lady in Black
Do Nov 25, 2010 6:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistle zu schrill
Antworten: 15
Zugriffe: 23705

also das is sehr viel eigenes empfinde hab ich festgestellt. als ich gesagt hab die dixon sei schrill hat das auch niemand verstehen können. ich würd dir die clark empfehlen, durch das holzstück ist sie sehr schön weich im klang und nich so schrill, zumindest für meinen geschmack. aber es kann natür...
von Lady in Black
Fr Apr 16, 2010 9:38 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 34033

Also Bei Gitarre hast du Recht, dass man eine Note mehrmals hat, weshalb ich auch nicht mit der Gitarre transponier. Aber die Halbtöne kann man trotzdem gut von den Volltönen unterscheiden, besonders beim Zupfen muss man dann schon schaun wo man welchen Ton zupft, und kann nicht einfach hochrutschen...
von Lady in Black
Do Apr 15, 2010 2:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 34033

Klar kann man das Ganze auch im Kopf erledigen, aber wenn man zum Beispiel als Musikabwähler oder totaler Musikanfänger ab und an auf Schwierigkeiten stößt, kann eine Visualisierung helfen. Das war natürlich als Anregung/Tipp gedacht, nicht als Unterstellung, dass du das vielleicht nicht im Kopf ka...
von Lady in Black
Mi Apr 14, 2010 4:41 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 34033

Da muss ich dir im großen und ganzen Recht geben .. aber ich bezweifel stark das es bei einem Whistler bei drei Tins bleibt ... ich kanns mir wirklich nich vorstellen. Schon allein die Klangliche Vielfalt die einem unterschiedliche Modelle bieten. Dann noch die verschiedene Spielweise. Egal welche W...
von Lady in Black
Mi Apr 14, 2010 3:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 34033

Hui Glückwunsch zur ersten, das ging ja schnell jetzt. Aber keine Sorge, die Zweite kommt gewiss bald nach. :lol: Am Anfang verliehrt man schnell den Überblick bei den ganzen verschiedenen Marken und die es so gibt. Aber das gibt sich, nach ner Zeit hat man die "Grundmarken" im Kopf (oder ...
von Lady in Black
Di Apr 13, 2010 8:12 pm
Forum: Off Topic
Thema: Whistler zwischen Ulm und Lindau?
Antworten: 4
Zugriffe: 14994

Huh Italien coool. War ich noch nie, nur Spanien, war aber auch schön. Naja Koblenz, ja das ist schon etwas weiter. Ich wohn ja ziemlich genau zwischen Ulm und Ravensburg hab aber nen gesunden Radius in den Süden, weil ich halt als Schüler ne Monatskarte vom Bodensee ca. bis etwas mehr als Ulm hab. ...
von Lady in Black
Di Apr 13, 2010 8:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 34033

Also ne Clarke ... so teuer ... scheint mir auch sehr überzogen. Aber das Startertset mit der Clarke kostet ungefähr so viel wenn ich mich recht erinner. Vielleicht war ja noch nen Lehrbuch dabei oder so. Weil ne Clake alleine, so teuer. Hm komisch. Ich hab auch schon öfter gehört das man Whistles s...
von Lady in Black
Di Apr 13, 2010 4:26 pm
Forum: Off Topic
Thema: Whistler zwischen Ulm und Lindau?
Antworten: 4
Zugriffe: 14994

Whistler zwischen Ulm und Lindau?

Hallo allerseits. Mich interessierst einfach ob ich hier wirklich so allein bin (was ich fast nicht glauben kann) oder obs hier noch mehr Whistler gibt. Wäre doch nett wenn man sich mal kennen lernt oder? Man kann sich bestimmt die ein oder andere Spielweise abkucken, Noten austauschen, Whistles tes...
von Lady in Black
Fr Apr 09, 2010 10:21 am
Forum: Off Topic
Thema: Low Whistle oder Irish Flute?
Antworten: 12
Zugriffe: 29777

Is die Flute genauso zu spielen wie ne Querflöte? Also vom Blasen her, nicht von den Griffen. (logisch :wink: ) Weil Querflöte durfte ich mal bei ner Freundin ausprobieren, das is übelst schwer. gg Ich hab 20 min gebraucht bis dann endlich ein Ton rauskam, und dann hats auch schon gleich nich mehr g...
von Lady in Black
Di Mär 30, 2010 5:46 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: welche flöte für einen anfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 15001

Also wenn sie größeren Druck gewöhnt ist würde ich zut TWZ Irish Basic raten. Die ist auch noch recht günstig. Die Walton braucht für meinen Geschmack etwas mehr Druck. Naja und die Clarke brauch eigentlich gar keinen Druck aber eben viel Volumen. Die Dixon hat für meinen Geschmack sogar noch wenige...
von Lady in Black
Di Mär 30, 2010 2:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: welche flöte für einen anfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 15001

Bitte wie wo was? Also wenn die Sweetone identisch is mit der MEG, dann is die original nicht identisch mit der Sweetone ... :lol: Also ich hab die MEG und kann sie für Anfänger nur empfehlen. (wie gesagt, die Sweetone soll identisch sein) Die andere Clarke (im Shop die mit den Verziehrungen) brauch...
von Lady in Black
Mo Mär 29, 2010 2:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: welche flöte für einen anfänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 15001

hallo :) also das Material spielt eigentlich keine große Rolle, abgesehen davon das ne gute Holzwhistle relativ teuer is. Hast du dich schon im TWZ shop umgehört? Das Wichtigste bei ner Whistle is nämlich das dir der klang gefällt! Ansonsten würde ich dir ne high D empfehlen. Low whistles sind schwe...
von Lady in Black
Sa Mär 20, 2010 1:21 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle spielen, sodass es wie eine Tin Whistle klingt..
Antworten: 16
Zugriffe: 33741

Hi (Darky passt schon gg) ich finde jetzt nicht das das Heft I nen so großer Fehler war, obwohl ich das am Anfang auch dachte. Aber mir hat es in sofern genützt als das ich jetzt viele Lieder zum üben habe und die auch in einer gescheiten Ordnung. d.h. wirklich leichte zum anfangen. Die Lektionen hä...
von Lady in Black
Fr Mär 19, 2010 6:18 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle spielen, sodass es wie eine Tin Whistle klingt..
Antworten: 16
Zugriffe: 33741

ohh eine Neue *freuz* Ja es gibt da verschiedene Verziehungstechniken, würde dir so spontan auch den TWZ Kurs II empfehlen. Ich selbst habe ihn zwar auch nicht, finde aber den Ersten ganz toll. Von daher kann ich mir den zweiten ebenfalls als ganz gut vorstellen. ansonsten kannst du vielleicht auch ...
von Lady in Black
Do Mär 18, 2010 3:16 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

Is nur einmal vorgekommen bisher, ab jetzt pass ich mehr auf gg. Naja den Sinn von Stickern auf Gitarren versteh ich auch nich ganz, wobei man da z.B. nen schönen Gurt nehmen kann oder bei meiner war nen wunderschöner Ring ums Schallloch. (vorne helles Holz, Seiten und Hinten dunkleres und nen grün-...
von Lady in Black
Mi Mär 17, 2010 8:14 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

Naja, ich bin allseits bekannt für meine unkonventionellen Ideen (Nägel mit Haarfarbe lackieren o.ä.) warum dann nicht ne Whistle mit Nagellack? :lol: Hab heute glatt zwei Whistles verwechselt ... gg ich dachte ich spiel die Walton und hatte die TWZ in der Hand, hab mich schon gewundert warum die so...
von Lady in Black
Mo Mär 15, 2010 8:03 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

:lol: hm könnte sein, wobei das bei mir auf allen Ebenen zutrifft (Frisuren, Klamotten und co) haha sieht man ja an meinem Iro. ggg Und hey, das mit dem Öl und dem Eindellen vom Mundstück war nen Tipp vom Kumpel, der auch eig ganz gut war, nur leider is der Holzpflock an den Seiten dann leicht locke...
von Lady in Black
Mo Mär 15, 2010 5:00 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

Haha, ne ich kenn noch son Freak der auch lustig alles umlackiert, vondaher bin ich da sicher nich die Einzigste. :lol: Und negativen Einfluss .... öm hab noch keinen Feststellen können. :lol: Die Clarke hat sich leicht verändert, ich bin aber noch drann (ich kenn mich, ich werde niemals fertig mit ...
von Lady in Black
Mo Mär 15, 2010 4:54 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107075

Ach mei, das Lied is super schwer, wenn man so doof is wie ich ... ich Depp hab falsch Transponiert. Statt mal auf die Intervalle zu achten ... mei ja Dummheit gehört bestraft. :lol: Aber trotzdem ich hab irgendwie noch 3 (?) Versionen ... puh, Volkslieder. :lol: Und das mit den Aufnahmen kenn ich. ...
von Lady in Black
So Mär 14, 2010 6:58 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine grauenvollen Anfänge
Antworten: 69
Zugriffe: 107075

Deswegen sag ichs ja Denni, wegen der Version von dir :wink: Wobei ich gerne mal deine Noten sehen würde ... sind die bei dir auch im C-Dur?? Weil ich muss da nen F spielen und das is immer ganz furchtbar wegen dem 4 1/2 :lol: Deswegen finde ich nicht das es soo ein Anfängerlied is, aber ok, viellei...