Die Suche ergab 10 Treffer

von dreamdance
So Mai 09, 2010 5:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 22191

Hallo! Toll, eine LARP-erin! *freu* Ich denk mal "50 Great Irish Fighting Songs" wäre an einem LARP sicher nicht schlecht. Ich hab das Buch zwar nicht (aber sicher irgendwann einmal), aber das passt bestimmt. Drinking Songs sind an einem LARP auch nicht unbedingt fehl am Platz. Zusammen am...
von dreamdance
Sa Mai 08, 2010 6:25 am
Forum: Off Topic
Thema: Whistler zwischen Ulm und Lindau?
Antworten: 4
Zugriffe: 14970

Hallo

Lindau is für mich schon recht weit im Norden :D Ich wohne in der Ostschweiz gerade am Rand der Berge

Viele Grüsse
Esther
von dreamdance
Sa Jan 09, 2010 7:47 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Juchhu erste Whistle bloß wie geht´s weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 13586

Mit Youtube über ich auch ab und zu, wenn ich ein Leid gehört habe, das ich auch spielen will. Ist manchmal noch praktisch. Aber ich merke auch, dass ich mit dem Buch in kurzer Zeit viel mehr gelernt habe. Heute habe ich auch schon zwei Stunden gespielt. Mit ein bisschen Übung kann man ja recht schn...
von dreamdance
Sa Jan 09, 2010 12:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Juchhu erste Whistle bloß wie geht´s weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 13586

Hallo und willkommen hier im Forum!! Ich kan den Tin Whistle Workshop nur empfehlen. Als ich die Whistle gekauft hatte, war sie nur als Souvenier gerechnet, ich wollte dann aber doch spielen. Da ich aber nie ein Instrument gespielt habe (nur ein paar Akkorde Gitarre) und nie irgendwelche Stunden hat...
von dreamdance
So Dez 20, 2009 3:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: Moin Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 22491

Super.
Sally Gardens kann ich auch, das ist ein tolles Lied :D

Du kannst ja auch mal in Irland ein bisschen spielen gehen, da verlierst du die Nervosität schnell. Irländer sind einfach tolle Menschen :D
von dreamdance
Sa Dez 19, 2009 11:05 pm
Forum: Off Topic
Thema: Moin Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 22491

Toll!!! :D Welche Lieder hast du denn gespielt? -10°C kommen mir irgendwie warm vor :wink: Ich wohne gleich am Alpenrand (schon über 1000m.ü.M), aber die Kälte hier ist fast nicht mehr normal. Am Donnerstag hatte mein Auto an der Motorelektronik rum gejammert, gestern lief dann bereits gar nicht meh...
von dreamdance
Sa Dez 19, 2009 7:03 pm
Forum: Off Topic
Thema: Moin Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 22491

Dann wündsch ich dir jetzt gerade viel Glück und bin schon gespannt auf einen Bericht. Es ist bestimmt super gelaufen.
von dreamdance
Sa Dez 19, 2009 7:00 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 15059

Wir haben gerade gelernt, das Ordnung eigentlich gegen ein natürliches Gesetz verstosst. Es gibt da ein Gesetz, das besagt, dass alles die Unordnung anstrebt (Entropie) :D . Folglich ist Aufräumen ja eine Entropisch ungünstige Reaktion :wink: Naja, ich hätte besser Whistle gespielt statt gelernt. Tr...
von dreamdance
Di Dez 15, 2009 9:03 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 15059

Und man kann sie mitnehmen, Lagerfeuer machen und so. :D Der einzige Nachteil an der Whistle-Sucht taucht auf, wenn ich lernen sollte. Ich sollte z.B. gerade Chemie lernen und wollte im Internet ein bisschen Musik dazu hören. Aber man könnte doch teilweise bei Videoclips so schön etwas lernen, wenn ...
von dreamdance
So Dez 13, 2009 10:24 pm
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 15059

Hallo

Hallo Zusammen Ich habe den Weg hier her auch gefunden und möchte mich deshalb vorstellen. Ich bin eine (fast) 20jährige Gymnasiastin aus der Schweiz. Meine musikalische Seite habe ich erst dieses Jahr entdeckt, vorher kam es leider nie dazu. Anfang des Jahres habe ich begonnen Metal zu hören und fa...