Die Suche ergab 8 Treffer

von Kwelaman
Di Feb 02, 2010 3:54 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36179

Idoo again...

ekskuus my Idoo, ich habe die Noten von AndyKwela bereits gelöscht, aber der schickt dir die Noten auch wenn Du ihn fragst..

Sorry
von Kwelaman
Di Feb 02, 2010 3:34 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36179

antwort auf Idoos Frage

Moin Idoo, Einfach "the Kwela Project" bei Google eingeben, dann auf "sheet music" gehen, dann findest Du unter anderem das Stück "Dolos" von Spokes Mashiyane und auch andere wie z.B den "Penny Whistle Boogie" von William Cele. Meistens sind die Stücke dann au...
von Kwelaman
Do Jan 21, 2010 6:09 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Ich träume von einer Hohner Whistle Copy...
Antworten: 4
Zugriffe: 13323

Hi Admin, Ideallösung meine Erachtens wäre ja dann ein etwas längerer Schnabel und anstelle eines Holzpflocks das Metallplättchen zur Bildung des Windkanals. Bau doch mal einen Prototyp, so ähnlich wie die Al jo in Neusilber und tuneable, ich wäre sicherlich ein dankbarer Käufer, aber erst ab Mitte ...
von Kwelaman
Mi Jan 20, 2010 8:26 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Ich träume von einer Hohner Whistle Copy...
Antworten: 4
Zugriffe: 13323

habe mal auf einer Hohner C gespielt, aber bevor ich den "Kwelaflash" bekam habe das Stück hewlett von O'carolan drauf gespielt und kann mich noch an einen eher weicheren "mellow" Ton erinnern, im Vergleich zu der Aufnahme. Vor allem ist das Mundstück langgezogener als bei der Wh...
von Kwelaman
Mi Jan 20, 2010 5:09 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Ich träume von einer Hohner Whistle Copy...
Antworten: 4
Zugriffe: 13323

Ich träume von einer Hohner Whistle Copy...

Kwela wurde und wird ja vornehmlich auf den alten Hohner Whistles gespielt.Leider kommt man an die Dinger nicht mehr heran, Hohner hat die Produktion schon mitter der 60'er Jahre eingestellt.Mittlerweile sind diese Whistles absolute Sammlerraritäten, die man selbst zu Traumpreisen bis 500 Dollar nic...
von Kwelaman
Mi Jan 20, 2010 4:33 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36179

Antwort auf Filas Frage

Derzeit gibt es in Europa eine Kwela Revival Band namens: The positively Testcard, sie haben sogar eine eigene Homepage mit einigen Soundsamples. Der Typ an der Whistle spielt auf jeden Fall ziemlich genial und vor allem authentisch.Auf chiff&fipples dem englischsprachigen Whistleforum gibt es s...
von Kwelaman
Fr Jan 15, 2010 12:19 pm
Forum: Kwela, Pennywhistle-Jive Forum
Thema: Kwela, Pennywhistle-Jive - da swingt die Whistle
Antworten: 18
Zugriffe: 36179

Vielen Dank an den Admin sich um den etwas vernachlässigten Pennywhistle-Jive "Kwela" zu kümmern.Habe eine Al Jo B Flat Whistle von ihm, die dem Original "Kwelasound" einer alten Hohner Pennywhistle sehr nahe kommt.Habe seit über 25 jähriger Whistlepause wieder angefangen und hat...
von Kwelaman
Sa Nov 28, 2009 4:32 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 27556

suche auch Whistlespieler in Münster.

Habe wieder angefangen zu" tin whistlen" und suche hiermit Leute in Münster die Lust haben zu spielen.Bin kein Anfänger und kann, so denke ich vielleicht ein paar kleine Tipps zum spielen geben.Habe einfach keine Lust nur alleine zu spielen und ständig eine "William Wallace" Gede...