Die Suche ergab 57 Treffer

von mini.fuchs
Sa Jan 01, 2011 6:43 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten gesucht??? Hier die Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 23328

Hallo Brigitte!
Vielen lieben Dank nochmal.

hier sieht man den Titel bei Nummer 7.
Leider hab ich im Netz noch kein Hörbeispiel gefunden.
Und Noten auch noch nicht.

Naaaaja.. das Jahr hat ja erst angefangen (Frohes Neues übrigens ;)) es ist noch Zeit, zu suchen![/url]
von mini.fuchs
Fr Dez 31, 2010 1:46 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten gesucht??? Hier die Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 23328

Hmm... vom richtigen Album stammt es schon...
aber leider ist es das falsche Lied. :(
von mini.fuchs
Mi Dez 29, 2010 2:09 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten gesucht??? Hier die Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 23328

Hallo Hallo! Ich möchte meine freien Tage nutzen und mal wieder ein paar neue Stücke für die Whistle üben... Mir hat es "St. Patrick' Polka" von Carlos Nunez angetan... ich zwar furchbar schwer, denke ich... aber wenn ich die Noten hätte...... Und da ist das Problem! Hat jemand eine Ahnung...
von mini.fuchs
Do Jul 15, 2010 9:55 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27661

Jaaa... weil ich grad mal wieder so viel spiele, hab ich heute gleich nochmal zwei Videos eingestellt - ist zwar kein Irish Folk, aber ich finde die Lieder trotzdessen ganz nett :)
von mini.fuchs
Mi Jul 14, 2010 8:51 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27661

Es liegt ganz sicher am Mikro - ich hab nämlich nichts anderes zur Verfügung als meine Kamera mit Filmfunktion.... :roll: :oops:
von mini.fuchs
Di Jul 13, 2010 11:22 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27661

Sooooo... ich hab mir dann auch mal wieder meine Kamera geschnappt und zwei Aufnahmen gemacht / hochgeladen :lol:

http://www.youtube.com/user/minifuchs1989
von mini.fuchs
Mo Jul 05, 2010 1:30 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 22929

Ähhhhmm.... waaaarum ist Session nichts für dich? Ich glaub, du schätzt dich zu schlecht ein! Ich bin nach zwei Monaten Whistle spielen von meiner Lehrerin zur Session "eingeladen" (genötigt!?) worden - was ich da konnte war..... sagen wir "ausbaufähig" ;) Keiner hat was gesagt! ...
von mini.fuchs
Mo Jul 05, 2010 8:15 am
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 22929

Hmm... ich glaube, es kommt auch ein bisschen auf die Gegend an, in der du suchst. Hier bei uns gibt es gleich mehrere Gruppen, die sich zur Session treffen. Ich weiß von mindestens zweien, würde mich aber wundern, wenn das alle wären. Schau dich doch mal im Irish Pub um? Vielleicht findest du dort ...
von mini.fuchs
Di Jun 29, 2010 5:24 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 11702

Moin Moin!

Na, du spielst erst elf Tage? Das klingt doch schon richtig gut!!! Nur weiter so. Es stimmt schon, dass man sich am Anfang an den klang der Whistle gewöhnen muss - das ging mir auch so. Aber das kommt... :lol:

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und natürlich auch beim Lernen! :D
von mini.fuchs
Mi Jun 09, 2010 7:44 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 19942

Kein Problem Fila ;)


Du hast Recht etet. Ich hab auch eine Bb Flöte und spiele einige Lieder nur noch damit :)
von mini.fuchs
Mi Jun 09, 2010 7:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 19942

War nicht susa, aber danke für's recht geben ;)
von mini.fuchs
Di Jun 08, 2010 5:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 22191

oh, das klingt echt gut.. für 5,20€... :)

Wieviele Lieder waren denn drin?


Viel Spass beim Spielen!
von mini.fuchs
Di Jun 08, 2010 5:38 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Bb Whistle
Antworten: 9
Zugriffe: 19942

Hey! Herzlich Willkommen im Forum!

Spiel einfach genau das gleiche, wie du es auf der D-Whistle spielst ;)
Wird quasi automatisch transponiert...

Tiefster Ton auf einer D-Whistle - D
--> Tiefster Ton auf einer Bb-Whistle - Bb


Viel Erfolg!!! :D
von mini.fuchs
Mo Mai 10, 2010 12:34 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 22191

Das "Drinking-Songs"-Buch kann ich nur empfehlen!! Ich hab's mir zusammen mit den "130 Balladen" geholt.. Gibt zwar ein paar Überschneidungen, aber grundsätzlich eine gute Anschaffung!!
von mini.fuchs
So Mai 02, 2010 9:47 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin-Whistle für Solostimme?
Antworten: 4
Zugriffe: 10145

Ich spiele seit einigen Monaten die Mac Nic D Whistle. Laut ist sie, das stimmt. Und ich finde auch nicht, dass sie sehr viel Luft braucht. Sicher mehr als die Sweetone (deshalb habe ich sie mir ausgesucht) aber man kann immernoch locker alle Töne spielen. Ich bin total überzeugt von der Mac Nic und...
von mini.fuchs
Fr Mär 26, 2010 11:02 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einfache aber schöne youtube Lieder
Antworten: 10
Zugriffe: 19620

Hallo Darky! Ich hab mich jetzt auch mal rangetraut, Lieder einfach nachzuspielen. Das klappt - zumindest wenn es Whistle-Vorlagen sind - schon ganz gut. Manches klappt auch so aus dem Kopf. Allerdings habe ich noch keine Lust gehabt, das was dabei raus kam nun in Notenform zu fassen. Außerdem habe ...
von mini.fuchs
Mo Mär 22, 2010 12:16 pm
Forum: Off Topic
Thema: Bin daaa, wer noooch?
Antworten: 6
Zugriffe: 14728

hmmmmmm.... ich will auch.........

ich wurd jetzt schon dreimal nach Irland eingeladen und konnte doch nie hinfahren... :cry: :cry:

na, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.... :?
von mini.fuchs
So Mär 21, 2010 6:50 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: mini.fuchs versucht's dann auch mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 27661

So, ich hab auch mal wieder meine kamera gequält und ein paar Lieber aufgenommen und hochgeladen.
Sind alle ziemlich kurz, hab ich grad festgestellt. Aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem..
von mini.fuchs
Di Mär 16, 2010 10:06 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

:lol: :lol: :lol: jaaa.... bei Plastikpferden scheint es wirklich immer Jaaaaaaaaaaaaaaaaahre zu dauern bis was nachwächst.. noch hat sich nichts getan :wink: Wie gesagt, ich bin jetzt erstmal mit meinem größeren "Kleinen" Projekt beschäftigt. Mal sehen, vielleicht komm ich danach ja auch ...
von mini.fuchs
Mo Mär 15, 2010 6:59 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistel selber "anpinseln"?
Antworten: 10
Zugriffe: 17039

Was machst du denn alles mit deinen Whistles? Mundstück deformieren? in Öl stellen? Uhu??? :lol: Gut, dass du nicht Geige oder so spielst, dann würd's wahrscheinlich teuer werden, hm? Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut... hab nur im Moment das gleiche "Umgestaltungsproblem" bei mein...