Die Suche ergab 7 Treffer

von Gealach
Mi Jan 11, 2012 11:06 am
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 27570

*thread mal wieder aufwärm* Ich bin vor ca. 1 Jahr wieder nach Münster gezogen und mich würde interessieren, ob es mit eurer Gruppe geklappt hat? Ich selber spiele als blutiger Anfänger Low D Whistle und pennywhistle und würde gerne nach mehr als 1 1/2 Jahren Whistle-Pause wieder mal spielen. Grüße ...
von Gealach
Mi Sep 16, 2009 1:18 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten gesucht??? Hier die Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 23339

ich dachte mir, für meinen kleinen Beitrag brauche ich kein neues Thema erstellen, also passt es hier wohl am besten. Ich wollte euch einen kleinen Tipp geben in Bezug auf Noten: ich spiele derzeit recht viel aus 2 Heften, die von Michael Tubridy und Méabh Ní Lochlainn zusammengestellt/geschrieben w...
von Gealach
Di Apr 28, 2009 10:40 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was sind eure Vorbilder?
Antworten: 15
Zugriffe: 28058

Wen ich auch sehr gut finde, ist Michael Tubridy. Er war ebenfalls Chieftains-Mitglied. Er spielt sehr ursprünglich und ist nicht so überschwenglich mit Verzierungen wie andere Whistler.
von Gealach
Do Mär 05, 2009 11:03 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich wollt mal "Hallo" sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 15336

Danke für die nette Begrüßung und dir ebenfalls ein herzliches Willkommen feather^^ Ich habe mal eine Frage. Meine beste Freundin heiratet bald und ich hatte mir überlegt, welche Tunes wohl am besten für eine Hochzeit geeignet seien. Ich finde zum Beispiel "Eleanor Plunkett" wunderbar. Cla...
von Gealach
Di Feb 24, 2009 3:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Nebentöne in 2. Oktave normal?
Antworten: 24
Zugriffe: 35192

ok :wink: bei einer Whistle scheint das also etwas anders zu sein. Wie gesagt, ich lerne noch (meine armen Nachbarn :? )
von Gealach
Di Feb 24, 2009 2:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich wollt mal "Hallo" sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 15336

Ich wollt mal "Hallo" sagen

Hi, ich bin noch neu hier im Forum. Ich spiele erst seit einer Woche Tin Whistle, habe mich aber vorher schon einmal bei euch umgesehen. Ich muss sagen, Euer Forum gefällt mir echt super^^ Viele nette Leute mit sehr nützlichen Tipps und Tricks. Ich denke ich werde öfter mal hier reinschnuppern :) De...
von Gealach
Di Feb 24, 2009 1:54 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Nebentöne in 2. Oktave normal?
Antworten: 24
Zugriffe: 35192

Also, ich bin auch noch neu hier (auch ein Anfänger mit der Whistle^^) aber ich weiß von meinem Gitarrenunterricht her, dass normalerweise bei jedem Ton den man anspielt die Töne der anderen Oktave mitschwingen (Obertöne). Es gibt beim Anschlag der Seite die Möglichkeit, nur die sogenannten Obertöne...