Die Suche ergab 7 Treffer

von Vegtam
Fr Jan 29, 2010 4:44 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: totaler Anfänger sucht passende Flöte
Antworten: 6
Zugriffe: 12319

Kann mich bezüglich dem Workshop I der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Hab damit selbst vor ein paar Monaten angefangen und muss zugeben, damit ists wirklich super zu lernen. Absolut 0 Notenkenntnisse am Anfang, aber so langsam kommts einfach durch das regelmäßige Spielen. Vielleicht sollt...
von Vegtam
Mi Jan 20, 2010 3:55 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15906

Ah ok, danke für die fixe Antwort :)
von Vegtam
Mi Jan 20, 2010 10:34 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Beratung bei Low Tin Whistle Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 15906

Ah da hab ich ja genau das richtige Thema gefunden. Ich bin so langsam auch soweit mir eine Low Whistle zuzulegen. Vor kurzem habe ich auf einem Konzert noch eine Chieftain Low D in Aktion sehen/hören dürfen und war wirklich begeistert von dem Klang. Woher ich wusste, dass es ne Chieftain Low D war?...
von Vegtam
Di Nov 17, 2009 9:50 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Workshop 1 & 2: passende Tin Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 9696

Hi... also ich bin vor einem knappen halben Jahr unter die Whistle Spieler gegangen und habe mir damals als erstes den Workshop I als Einsteigerset mit der TWZ Pure Brass geholt, mit der ich absolut zufrieden bin. (auch wenn einige Kommentare hier im Forum stimmen, dass diese Whistle erst einige Min...
von Vegtam
Do Mai 14, 2009 9:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 12988

Ja das üben, üben, üben hat wirklich seinen Sinn. Ich bin nun auch seit gut 2 Wochen fleißig dran und war auch einige Tage wirklich an den tiefen Tönen richtig am verzweifeln, weil ich immer zu fest geblasen hab. Mit der Zeit ändert sich das aber, ist halt das Gefühl, dass sich entwickeln muss. Ich ...
von Vegtam
Fr Mai 08, 2009 11:16 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo erstmal und ein paar Fragen =)
Antworten: 2
Zugriffe: 6485

Jau danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal morgen einen Tag aussetzen und dem guten Stück ne Pause gönnen. Werd die Tipps dann mal die Tage befolgen und ausprobieren. Und wenn das Ganze weiterhin so viel Spaß macht, wird wohl auch bald die AI Jo zusammen mit dem Workshop II im Set bestell...
von Vegtam
Fr Mai 08, 2009 5:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo erstmal und ein paar Fragen =)
Antworten: 2
Zugriffe: 6485

Hallo erstmal und ein paar Fragen =)

Zuerst einmal wollte ich mal Hallo sagen. Nachdem mich bei einem Irland Urlaub zu Beginn des Jahres dieses Instrument begeistert hat, habe ich mich nun auch dazu entschieden, mal musikalisch aktiv zu werden :) (nachdem mir früher der Spaß an der Musik mit der Blockflöte ausgetrieben wurde :lol: ) Se...