Die Suche ergab 13 Treffer

von ronja
Fr Aug 29, 2008 5:46 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

Hallo,
Ist schon ein Treffen geplant gewesen? Und wieviel würde es den kosten?

Gruß Ronja
von ronja
Mi Apr 09, 2008 12:27 pm
Forum: Off Topic
Thema: Begleitung von Liedern
Antworten: 4
Zugriffe: 10787

um was für lieder handelt es sich den. Selbest geschriebene oder spielst du welche nach? Bei nach gespieleten findest du im netz meistens was und wenn es eigne sind dann kannst du schauen welche noten in einem takt vorkommt und dann auf einen akkord zurück führen. in einem akkord sind ja meistens dr...
von ronja
Di Apr 08, 2008 7:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit den tiefen Tönen
Antworten: 7
Zugriffe: 12210

Hallo Fila, Greift die Seifenlauge nicht das holz an? und schmeckt dann nicht das Mundstück danach? kann mir das nicht so vorstellen wie du das meinst? Und warum sollte man das synthetische vanille-öl nicht nehmen? hab nur mal gehört das oliven öl und leinen öl holz geschmeidig hält und auch antibak...
von ronja
Mo Apr 07, 2008 7:04 pm
Forum: Off Topic
Thema: "Bergtaschenwhistle"
Antworten: 10
Zugriffe: 23823

hört sich gut an und so klein und fein. aber man kann ja aus allem ein musikinstrument machen da brauch man sich nicht so sehr zu wundern. wenn andere mit mülltonen und besen musik machen. wird man noch mehr verrückte oder ausgefallene instrumente sehn :)

Gruß ronja
von ronja
Sa Apr 05, 2008 12:49 pm
Forum: Off Topic
Thema: PROFIL ausfüllen .. macht mit
Antworten: 5
Zugriffe: 11428

also wenn ich ehrlich bin gebe ich im netz sehr wenig von mir preis. deswegen gebe ich auch nicht den genauen wohnort an

gruß ronja
von ronja
Mo Mär 31, 2008 7:22 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

hallo slarti,

schade das du kein msn oder so hast.
von ronja
So Mär 30, 2008 4:41 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

kann das lied jetzt war heute im freien und konnte üben. klappt gut außer paar töne die ich durch schusselei verpatze :D

und wie weit bist du mit dem lied?

lieben gruß ronja
von ronja
Sa Mär 29, 2008 5:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

Hallo slarti
hast du msn oder so dann könnten wir uns über bygone days so unterhalten habe ja die kuschelrock klassik wo das lied drauf ist.

Gruß ronja
von ronja
Do Mär 27, 2008 8:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

weiß net bei mir ist das so das ich die hohen töne besser raus höre. aber alles kann ich ja auch noch net spieln. so wirklich üben kann ich im moment nicht bin bei meinem freund und der vater von ihm macht schicht arbeit da geht das net aber ich habe keine probleme mit den ersten hohen töne gehabt. ...
von ronja
Di Mär 25, 2008 8:29 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

das lied klappt gut die noten die ich schon vom hören gespielt habe waren richtig. am besten gehn die schönen hohen töne. bin zwar erst anfängeren mit der tin whistle, spiel gerade mal ein halbes jahr oder so, aber das lied musste ich einfach selber ausprobieren. was ist eigentlich mit dem chat den ...
von ronja
Mo Mär 24, 2008 11:45 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

vielen dank für den link und du weißt garnicht was für eine freude du mir damit gemacht hast. vielen lieben dank
kannst du mir auch helfen mich etwas in das forum rein zu arbeiten kenn mich überhaupt nicht aus.

:D
von ronja
So Mär 23, 2008 5:02 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

ich hab gehofft das ich hier etwas hilfe bekomme aber da muss ich wohl weiter warten danke
von ronja
Fr Mär 21, 2008 9:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe zum Noten suchen
Antworten: 11
Zugriffe: 16510

Hilfe zum Noten suchen

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin Neuling und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit irgendeinem Forum gemacht. Ich finde das Lied Bygone Days von Eileen Ivers so schön und bräuchte Noten davon. Ohne ist es für mich doch zu schwer zu spielen. Vielleicht kann mir jemand weiter hel...