Die Suche ergab 14 Treffer

von etsille
Mo Nov 03, 2008 11:52 am
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48439

@ Tikva

Ich würd da auch gerne hinfahren. Je nachdem wo Du wohnst, kann ich Dich gerne mitnehmen.
Kannst mir ja ne PN schreiben.
Oder, falls Du ganz woanders wohnst, ist vllt. jemand anderes bereit, mit Dir ne Fahrgemeinschaft zu bilden.

LG
etsille
von etsille
Mi Okt 29, 2008 8:42 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: suche mal wieder noten
Antworten: 2
Zugriffe: 6867

Hi, Slàinte Ich habe hier eine Sammlung von links für Dich ^^ Vielleicht findest Du dort ja noch das ein oder andere Stückchen, dass Dir gefällt. Die von Dir gesuchten, habe ich leider nicht so parat, aber vllt. findest Du die ja bei thesession. Dort kannst Du übrigens, wenn Du Dich anmeldest, zu de...
von etsille
Di Okt 21, 2008 9:05 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: raggle taggle gypsy
Antworten: 5
Zugriffe: 11973

Heyho!

Ich bedanke mich für die Noten und die anderen links :wink:

Ich habe nämlich am WE eine tolle Version des Liedes gehört und nach dem Konzert diesen Thread gesehen. Das passte ja wie A**** auf Eimer *g*

Freu mich sehr und übe schon fleißig.

LG
etsille
von etsille
Fr Aug 29, 2008 12:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: Menschen aus Ennepetal
Antworten: 0
Zugriffe: 9302

Menschen aus Ennepetal

Heyho.

Leider musste ich das schöne Rheinland verlassen und nach Ennepetal ziehen. Hier ist es ja schon auch schön, aber jetzt bin ich halt auf der Suche nach Menschen, die Lust haben mit mir zusammen zu spielen.

LG
etsille
von etsille
Di Apr 15, 2008 9:40 pm
Forum: Referenzen
Thema: Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiterzuempfehlen?&q
Antworten: 0
Zugriffe: 9815

Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiterzuempfehlen?&q

Ja, ich habe einen Grund, Euch zu loben. Ich finde, es ist ein sehr diszipliniertes und freundliches Forum, dass von qualifizierten Moderatoren moderiert wird. Die Atmosphäre ist sehr nett und ich habe bisher keine überheblichen Antworten seitens der User oder der mods gelesen. Danke dafür. LG etsille
von etsille
Di Apr 15, 2008 9:32 pm
Forum: Off Topic
Thema: Ein Neuer aus Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 6669

Jahaa, wer kennt denn den Gewinner der Raab Suche nicht :P

Ich komme im übrigen ganz aus der Nähe von Köln. Wenn Du also mal keine Lust haben solltest, alleine zu spielen, kannste Dich ja mal per PN melden...

LG
etsille
von etsille
Di Apr 15, 2008 9:27 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: erste Tin Whistel? - und Noten bekannter Folk-Bands?
Antworten: 4
Zugriffe: 11154

Hi, Nina. Von den Fiddlers gibt es ein Songbook für 5 Euro zu kaufen. Das habe ich mir bei dem letzten Konzert zugelegt. Das ist ganz nett und vllt. eine Überlegung für Dich wert. Ansonsten habe ich noch folgende links für Dich, musst einfach mal schauen, was Dir so gefällt: http://www.8notes.com ht...
von etsille
Di Apr 08, 2008 5:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit den tiefen Tönen
Antworten: 7
Zugriffe: 12213

Heyho!

Zu 1: Das hatte ich anfangs auch. Bis ich meine mal gestimmt habe. Vllt. versuchst Du das mal für den Anfang.

Zu 2: Mein Mundstück roch ein wenig nach Plastik. Aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

LG
etsille
von etsille
Mi Apr 02, 2008 8:04 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: einige fragen an die gemeinschaft von einem dudelsackspieler
Antworten: 8
Zugriffe: 15655

@erin Ich habe, bevor ich Tin Whistle spielte, Hümmelchen gespielt. Ich fand das Hümmelchen wesentlich einfacher zu spielen als die Whistle. Schon allein das Überblasen finde ich manchmal echt schwierig. Vor allem aber macht mir bei manchen Stücken das richtige Luftholen an der richtigen Stelle Prob...
von etsille
Sa Mär 29, 2008 10:56 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: whistler im raum köln
Antworten: 0
Zugriffe: 6657

whistler im raum köln

Heyho!

Gibt es evtl. Spieler im Raum Köln, die Lust haben, gemeinsam mit mir zu spielen?


LG
etsille
von etsille
Fr Mär 21, 2008 7:48 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Frage zur Susato
Antworten: 10
Zugriffe: 15889

Ich werfe mal was zum Thema Unterricht rein, sollte es hier falsch sein, so bitte ich die mods, es zu verschieben. Im Bereich Bonn kann man an der Musikschule Tin Whistle Unterricht bekommen. Lehrer ist Herr Kannmacher, seinerseits ein guter Whistler und uilleann pipespieler. Hier ein link: http://w...
von etsille
So Mär 09, 2008 9:35 am
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Konzerttermine von Póg Mo Thóin
Antworten: 0
Zugriffe: 9476

Konzerttermine von Póg Mo Thóin

Ich möchte Euch mal eine tolle junge Band vorstellen: http://www.pogmothoin.de/ Solltet Ihr die Möglichkeit haben, sie live zu sehen, so solltet Ihr das nutzen. Die Aufnahmen im net sind nicht so dolle und spiegeln auf gar keinen Fall das Können der 5 außergewöhnlichen Musiker. 25.04.2008 - Irish Pu...
von etsille
Sa Mär 08, 2008 6:45 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Kleinen Finger der rechten Hand liegen lassen?!
Antworten: 22
Zugriffe: 38598

Ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen und habe mal auf meinen kleinen Finger geachtet.
Ich habe das mal bei Drowsy Maggie beobachtet.

Ich lasse ihn "in der Luft hängen".

Und komischerweise klappt das sehr gut.

LG
etsille
von etsille
Sa Mär 08, 2008 10:21 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 5026

Neu im Forum

Heyho! Ich habe mich dann auch endlich, nach längerem Mitlesen, hier angemeldet. Seit September letzten Jahres spiele ich mit kurzer Unterbrechung eine Oak Whistle. Und seit Dezember habe ich endlich "meinen" Lehrer gefunden. Er ist Cello-und Banjospieler und bringt mir vor allem das Gefüh...