Die Suche ergab 12 Treffer

von Hennipenny
Sa Jun 28, 2008 8:16 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Selbstgenähte Whistletasche abzugeben...
Antworten: 9
Zugriffe: 18611

ich hab leider nich genug whistles um sowas zu füllen ^^
Aber wie näht man denn eine Whistletasche? Wie sieht sowas aus? o.o!
von Hennipenny
Do Aug 23, 2007 5:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 17311

So eine "Anfänger-Session" fänd ich auch toll. Kennt jemand sowas in meiner Ecke (Mannheim)?
Bei youtube gibt es übrigens ganz viele Videos von Sessions. Sucht euch mal eins und versucht mit zu spielen, dann sitzt man wenigstens nicht so allein mit seiner whistle im Kämmerlein :)
von Hennipenny
So Aug 05, 2007 8:43 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Gracenoten
Antworten: 1
Zugriffe: 5829

Gracenoten

Hallo!
Was sind eigentlich Gracenoten? Also so auf deutsch :) Ich les das überall und hab auch so Ahnungen was das sein könnte aber ich will doch lieber mal sicher gehen.
Gnade? Anmut? :D
von Hennipenny
Mo Jul 23, 2007 9:50 am
Forum: Off Topic
Thema: Wer stresst auch seinen Hund mit der Whistle?
Antworten: 20
Zugriffe: 35119

hihi, als meine Mutter noch einen Wellensittich hatte saß der immer auf ihrem Kopf beim spielen. 8)
von Hennipenny
Mo Jul 23, 2007 9:41 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Unterschied
Antworten: 1
Zugriffe: 6885

Unterschied

Gibt es außer der Tonhöhe eigentlich irgendeinen Unterschwied zwischen den low whistles und den..öh.. "normalen" tin whistles? So in der Spielweise? :?
von Hennipenny
So Jul 22, 2007 10:23 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistler in Mannheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 16885

nein ich kenne leider keinen und bin auch keiner. Bzw keine. Hatte noch nie TW-Unterricht :l I'm sorry!
von Hennipenny
So Jul 22, 2007 10:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 17311

ahhh das mit den Noten ist auch mein großes Problem.
Ich würde mir einfach blöd vorkommen damit, aber ich kann nur ein paar kleine tunes auswenig :cry:
von Hennipenny
Do Jul 19, 2007 10:35 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: bestimmte Atemtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 14171

PS:
Muss man das eigentlich unbedingt so extra lernen? Ich kann mich nich dran erinnern xD
Oh Hilfe, vielleicht mach ich ja was furchtbar falsch und merks nicht :shock:
von Hennipenny
Do Jul 19, 2007 1:07 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistler in Mannheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 16885

Tin Whistler in Mannheim?

Whistlet irgendjemand in Mannheim rum?
von Hennipenny
Do Jul 19, 2007 1:05 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Kleinen Finger der rechten Hand liegen lassen?!
Antworten: 22
Zugriffe: 38460

nachdem ich das hier gelesen habe habe ich mal ausprobiert was ich eigentlich bei c# mache. Uh lala, mein kleiner Finger liegt ja auch unten auf der Flöte :shock: Aber auch nur bei c#, sonst "tackert" das meine Hände so komisch fest, ich habe das Gefühl ich kann sie gar nicht mehr richtig ...
von Hennipenny
Do Jul 19, 2007 12:59 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 17311

Ab wann ist man denn eigentlich "Session-bereit"? Ich würde mich niemals trauen! Aber so rein theoretisch :wink:
von Hennipenny
Do Jul 19, 2007 12:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: bestimmte Atemtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 14171

Ein Sängertip:
Stell dir eine Art Schwimmring um den Bauch vor, den du nach außen drücken musst. Leg am besten die Hände an die Seiten und atme tief in den bauch ein, versuche gegen deine Hände zu drücken.
Ist ein bisschen kompliziert das hier zu erklären :? Vielleicht hilfts ja trotzdem was :(