Die Suche ergab 13 Treffer

von Gesarius
Sa Jun 23, 2007 3:53 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48301

Au ja! Also ich bin auch dabei. 8)
von Gesarius
Sa Jun 23, 2007 3:48 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Was tut ihr gegen "Lampenfieber"?
Antworten: 18
Zugriffe: 29332

Huhu! Also von mir auch noch zwei kleine und ganz unproblematische Tipps: Zum Einen - der Klassiker - stell Dir ganz fest vor Dein Publikum wäre nackt. :D Kleine Abwandlung von mir: Ich stelle mir vor, alle Leute hätten riesige Mickymaus-Ohren auf dem Kopf. (bei nackten würde ich loslachen, und das ...
von Gesarius
Sa Mär 10, 2007 2:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tunes
Antworten: 3
Zugriffe: 8339

Also ich kenne diese Seite...

http://www.tinwhistler.com/index.asp

Geh oben auf "songs by type". Wenn Du auf die Titel klickst, erscheinen die Noten.
von Gesarius
Sa Feb 03, 2007 4:39 pm
Forum: Off Topic
Thema: Wer stresst auch seinen Hund mit der Whistle?
Antworten: 20
Zugriffe: 35131

Also die Whistle lässt unseren Hund auch völlig kalt. Als ich früher Mundharmonika gespielt habe ist er mir auf den SChoß gesprungen.... Bin dann beim Spielen durchs Haus gelaufen, und er immer hinterher.... echt lästig! :?
Finde ich gut, dass er bei der Whistle nicht auch so anfängt...
von Gesarius
Mi Jan 24, 2007 4:02 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Problem mit kondenswasser
Antworten: 4
Zugriffe: 8810

Also es gibt Reiniger für Flöten (nicht speziell für Tin Whistle, für alle Flöten eben), die sehen aus wie große Pfeifenputzer.
Die Dinger heißen offiziell Flötenputzer.

Frag doch mal im Musikhandel.
von Gesarius
So Jan 21, 2007 11:10 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: *mich mal ausheulen muss*
Antworten: 1
Zugriffe: 5501

*mich mal ausheulen muss*

Also ob Ihr es glaubt oder nicht - ich laufe doch nun seit gestern mit Pflaster rum (und habe von meinem Bruder strengstes Wistle-Verbot!)... ...weil ich mich doch tatsächlich an meiner Tin Whistle GESCHNITTEN habe!!! :shock: Jan (mein Bruder) meinte es gibt wahrscheinlich nur einen Menschen auf der...
von Gesarius
Do Jan 18, 2007 5:43 pm
Forum: Off Topic
Thema: Verwendungsmöglichkeiten einer Whistle
Antworten: 6
Zugriffe: 13392

Kuchenteig ausrollen! :wink:
von Gesarius
Mo Jan 15, 2007 3:18 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Susato in D - entsetzlich laut - geht es leiser?
Antworten: 5
Zugriffe: 10272

@ilona

Jaaa! DAs klappt wirklich! Perfekt für Kreissägen wie mich! :)
von Gesarius
So Jan 14, 2007 10:10 pm
Forum: Referenzen
Thema: Lichtgeschwindigkeit??
Antworten: 2
Zugriffe: 10741

@Jan

Schätze unser TWZ benutzt Eulenpost - oder sie beamen...? ;-)
von Gesarius
So Jan 14, 2007 10:05 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: wenig Ton, viel Rauschen - Anfänger-Frust
Antworten: 7
Zugriffe: 15110

Hey...

Zum Zungenstoß noch eine Anmerkung einer langjährigen Blockflötenspielerin (da haben wir das nur so gemacht), am leichtesten lässt es sich mit einem "tu" erklären. Du pustest nicht einfach in die Flöte sondern sagst praktisch ein "Tu" hinein.

LG!
von Gesarius
So Jan 14, 2007 10:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Susato in D - entsetzlich laut - geht es leiser?
Antworten: 5
Zugriffe: 10272

@Ilona

Hey, das ist ja ne lustige Idee! Werde ich auch mal ausprobieren. (Wenn ich was neues ausprobiere klingt das manchmal so entsätzlich schief, das muss ja nicht immer gleich jeder hören...)

LG Gesarius
von Gesarius
So Jan 14, 2007 2:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: kennt jemand dieses lied?
Antworten: 3
Zugriffe: 7943

Hey, Sunny!

Also ich habe eine ziemlich gute Homepage vom Komponisten, Patrick Williams, gefunden. Da haben sie diese Adresse angegeben unter Contact, vll fragst Du mal, ob es Noten von dem Lied gibt?

info@patrickwilliamsmusic.com

Viel Erfolg!
Gesa
von Gesarius
Mo Jan 08, 2007 9:05 pm
Forum: Off Topic
Thema: Na Ihr's!
Antworten: 2
Zugriffe: 6785

Na Ihr's!

Hallo zusammen! Nachdem Friesenfru mir vorgeschlagen hat, mich hier anzumelden, hab ich natürlich nicht lange gezögert (damit ich fortan Euch mit Fragen löchere anstatt sie...) :wink: Also eigentlich heiße ich Gesa, komme aus Kiel, wohne im Moment aber in der Nähe von Braunschweig. Ich bin 26 und qu...