Die Suche ergab 66 Treffer

von McQuaich
So Jan 10, 2010 8:18 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 27568

Celtic Days

Ach ja .. hab ich auch oft versucht, aber leider kam nie etwas zustande . und nahc sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier :) vll wären die Celtic Days was für Euch .. sind im März hier in HUDE zwischen Bremen und Oldenburg - Siohan Kennedy gibt dort einen Fortgeschrittenen Kurs, und Gaby von der G...
von McQuaich
So Aug 02, 2009 5:37 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Die ganz hohen Töne...
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

gabriels oboe ist ein tolles stück - wie auch der film sehr gut ist ..

aber auf einer tinwhistle hab ichs noch nicht gespielt .. hmmmm, warum eigenlich nicht :)
von McQuaich
Do Apr 09, 2009 8:33 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 6694

hi aus hude .. viel spaß hier !

ralf
von McQuaich
Mo Mär 23, 2009 5:55 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Suche Workshop oder Unterricht in Muenster / NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 27568

fragte mal steffen .. der hilft euch sicher weiter ..

sendet grüße von ralf :)

hier seine site : www.nuamusic.de
von McQuaich
Sa Mär 14, 2009 4:32 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ich wollt mal "Hallo" sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 15336

willkommen ihr beide und viel spaß beim whistlen ... ich versuche fortan auch mehr zu üben ;) hmm zur hochzeit ? generell sind stücke von o' carolan sehr schön, ein einfacheres stück ist sicher sally gardens - hier gibt es eine tolle version von dahlias lane - oder vielleicht auch autumn child von l...
von McQuaich
Sa Mär 14, 2009 4:30 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Frage zur Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 7355

niemals aufgeben ... viel spaß !!!
von McQuaich
Fr Mär 13, 2009 4:42 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Tin Whistle Treff in Hude bei Bremen / Oldenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 9628

Tin Whistle Treff in Hude bei Bremen / Oldenburg

Hallo Freunde ! Im Rahmen der "Sessionfreunde - www.sessionfreunde.de" haben wir nun einen TinWhistle & Flute Treff gestartet - jeden ersten Donnerstag im Monat. Ziel : Anfänger und Fortgeschrittene lernen Tunes nach Gehör - jeder ist Willkommen. Beginn um 19 Uhr - wer kommen will bitt...
von McQuaich
Fr Mär 13, 2009 4:39 pm
Forum: Termine, Bands, Festivals und Co.
Thema: Celtic Days 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 10368

hey felix, da bin ich dann auch :)

wir sehen uns !

ralf
von McQuaich
Fr Mär 13, 2009 4:37 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

hallo freunde ! da es doch recht schwer ist, einen kurs inkl. fachlehrer zu einem für alle annehmbaren preis hinzubekommen, werde ich jetzt mit konkreten zahlen kommen. ich habe diverse mails erhalten, wo ich leider nicht alle auf einen nenner kriege. okay, was wäret ihr also bereit auszugeben für e...
von McQuaich
Mo Dez 15, 2008 7:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten naht...
Antworten: 5
Zugriffe: 14334

ich freue mich auf meine abell whistle, die kommt allerdings erst im frühjahr/sommer ... spare seit monaten :)

ansonsten investiere ich mehr zeit in mein flute- spiel aber da bin ich total am anfang und kämpfe mit dem ansatz :)
von McQuaich
Fr Dez 05, 2008 2:54 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Lamb of God
Antworten: 6
Zugriffe: 13506

hi folks

hab grad das schöne stück auf youtube gefunden - doch recht schwer nachzuspielen - hat sich was bezüglich noten getan ?

danke

ralf
von McQuaich
So Nov 09, 2008 7:16 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

immer mal wieder anschubsen :)

Celticdays starten am 17.3. (Paddys Day) und dauern von dort bis Sonntag .. ein kleines Forentreffen wäre doch toll !!!

Evtl. auf den Sessions nach den Konzerten mitwisseln :)
von McQuaich
Di Okt 14, 2008 5:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Suche TW Lehrbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 15594

iss doch einfach nur noch alles roh .. so sparst du den herd :)
von McQuaich
Di Okt 07, 2008 3:19 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

Ist doch ein Wochenende :)
von McQuaich
Mo Okt 06, 2008 3:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Suche TW Lehrbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 15594

The Essential Guide To Irish Flute & Tin Whistle

von Grey Larsen ist IMHO die Referenz für hohe Ambitionen - allerdings in Englisch
von McQuaich
Mo Okt 06, 2008 3:45 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

Also , da bisher hier einige Interesse äußerten, aber nur eine Mail ankam (Danke Marie) , wird es so schwierig zu organisieren. Also schreibt doch bitte mir eine Mail, wer generell Interesse hätte. Ansonsten wäre mein Vorschlag, daß Ihr während der Celtic Days im März einen Anfänger bzw. Fortgeschri...
von McQuaich
Do Sep 04, 2008 7:15 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Dandelion Wine
Antworten: 1
Zugriffe: 6119

Dandelion Wine

http://www.youtube.com/watch?v=-WrNjLfkB50

Dieses Stück würde ich gerne erlernen , sowohl Gitarre als auch Whistle/FLute

Kennt Ihr es - habt Ihr Noten/Akkorde ?

Danke

McQuaich
von McQuaich
Do Sep 04, 2008 6:55 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eure Erfahrung?
Antworten: 21
Zugriffe: 32859

bin mit 35 angefangen - alter ist kein grund - 15 minuten intesiv sind schon genug am anfang :)
von McQuaich
Do Sep 04, 2008 6:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: kleine Transponierhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 15183

Wow !!

Danke !
von McQuaich
Do Sep 04, 2008 6:50 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48310

da ich leider gerne hier bin aber eher seltener, bitte ich alle interessenten mir ein email zu schreiben - sobald ich so 8 leutchen zusammenhabe, organisiere ich was okay !

kontakt bitte über meine webseite www.whiskythek.de

danke euch

ralf