Die Suche ergab 169 Treffer

von susa
So Feb 15, 2015 5:25 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Musik von Susa
Antworten: 45
Zugriffe: 30383

Re: Musik von Susa

So, hier ist mal wieder was Neues: https://www.youtube.com/watch?v=BzawPAZCBK4&feature=youtu.be Der aktuelle Anlass für diese Aufnahme: Hab heute meine älteste Whistle getweakt, eine Generation Bb. Es gab einen feinen Grad an der Seite im Labium, den habe ich weggefeilt und alles mit feinem Sand...
von susa
So Sep 01, 2013 7:21 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: deutsch - italiensiche Kooperation
Antworten: 0
Zugriffe: 11633

deutsch - italiensiche Kooperation

Was mit einem Video - Comment angefangen hat, ist dann mit gemeinsamen Musikaufnahmen weiter gegangen. newest remote improvisations duo: recorder - whistle: http://www.youtube.com/watch?v=kOJVLi1r3J8&feature=c4-overview&list=UUBSaiqCaB8xD_NRC-XeiA9w Whistles sind toll zum Improvisieren! LG, ...
von susa
Di Aug 13, 2013 7:43 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Musik von Susa
Antworten: 45
Zugriffe: 30383

Re: Musik von Susa

So, inzwischen habe ich ein wenig gelernt, wie man das mit youtube macht ;-) und mal in einer kleinen weltweiten Kooperation
(Iran, Deutschland/Italien) ein wenig bekannte Musik aufgenommen.
Scarborough bear fair...

http://www.youtube.com/watch?v=HUOoC4oz ... e=youtu.be
von susa
Mo Jun 24, 2013 7:17 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

Re: Tinwhistle in der Schule...?

Ich habe die ja gewissermaßen seit der 1. Klasse mit Stabspielen (Xylophone, Metallophone und Glockenspiele) musikalisch großgezogen. Daher kennen sie die Logik der höher und diefer werdenden Tonanordnung. Dann haben sie zu Anfang der Klasse 3 mit Griffbildern die Lieder gespielt, die wir vorher ges...
von susa
Mi Jun 12, 2013 9:30 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

Es geht weiter - "wir" sind weg von den Griffbildern (Punkten) und kennen nun schon die Notennamen. Auswendig gespielt wird auch schon.
von susa
Mi Jun 12, 2013 9:27 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Na, sag ich doch...
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Ich habe es ins Anfänger-Tinwhistle-Forum hineinkopiert, es passt ja eher mit in diesselbe Schiene wie der Dixon-Tinwhistle - Schulversuch selber.
von susa
Mi Jun 12, 2013 9:24 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle-Blockflöten-Anfänger-Hybrid...
Antworten: 0
Zugriffe: 12201

Tinwhistle-Blockflöten-Anfänger-Hybrid...

Hallo Tinwhistle-Gemeinde, ...nunmehr erkennt sogar der eine oder andere Blockflötendidaktiker, dass die Tinwhistle doch leichter zu lernen ist. ;-) Hier baut man nun eine "Kindergarten-Blockflöte", die anscheinend mit ihren 6 Löchern und der Mensur in D den Tinwhistles ein bisschen näher ...
von susa
Mo Jun 10, 2013 7:58 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Na, sag ich doch...
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Da hab ich mich wohl etwas verklickt...wie kann man das hier denn verschieben?
von susa
So Jun 09, 2013 4:17 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Na, sag ich doch...
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Na, sag ich doch...

Hallo Tinwhistle-Gemeinde, ...nunmehr erkennt der eine oder andere Blockflötendidaktiker, dass die Tinwhistle doch leichter zu lernen ist. ;-) Hier baut man nun eine "Kindergarten-Blockflöte", die anscheinend mit ihren 6 Löchern und der Mensur in D den Tinwhistles ein bisschen näher kommt....
von susa
So Jun 09, 2013 4:10 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Tin Whistle Workshop mit Leonard Barry in Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Klingt gut...merke ich mir mal vor, vielen lieben Dank!
von susa
So Jan 06, 2013 2:23 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

Inzwischen hatten die Kinder zwei Auftritte: Sie haben den NOSSA-Lied Refrain gespielt weil sie das unbedingt wollten. Und dann noch "Leise rieselt der Schnee". Ok, das ist nicht das Originalrepertoire, aber sie sollen Spaß haben, weil nur das motiviert. Wir mussten dann trotz meiner Kirch...
von susa
So Jan 06, 2013 2:15 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Möchte jemand seine Low D tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4100

Haha, unglaublich, ich habe EXAKT das gleiche Problem...ich habe seit einiger Zeit eine unstimmbare auch eine low D V3 die zwar in Tuning ok ist aber wo ich auch den Klang nicht mag, er ist mir zu hauchig. Ich hab schon an ebay gedacht, aber das Verkaufen dort müsste ich eben erstmal lernen... Nur w...
von susa
Di Nov 13, 2012 9:33 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Merlin oder Chieftain?
Antworten: 6
Zugriffe: 4833

Dixon ist echt für den Anfang ok, Howard low D klingt recht sonor, mit chieftains habe ich nicht die besten Erfahrungen (ein gutes Tuning scheint Glücksache zu sein), mit Merlin Whistles habe ich noch gar keine.
von susa
Sa Okt 27, 2012 12:32 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Mal wieder ein Song mit meiner Low & Tin "Working M
Antworten: 6
Zugriffe: 5138

Schön gespielt. Oh, die südamerikanische Zen-Flöten-Variante...das ist ne Herausforderung, Ich habe eine Educci-Flöte/Quena. Ich kriege seit Jahren nur die untere Oktave raus. Und auch nicht immer! Das ist mehr oder weniger Querflötenansatz und dann hoffen und beten, dass doch ein Ton kommt. Am ehes...
von susa
Sa Okt 27, 2012 12:26 pm
Forum: Off Topic
Thema: neu hier :)
Antworten: 3
Zugriffe: 5692

Herzlich willkommen hier. Falld du in der Nähe von Bonn wohnst, dort ist im November ein Workshop in der Musikschule. http://workshopbonn.topp.me/
Ich will da auch hin!
von susa
Sa Sep 29, 2012 4:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

Hallo ihr, die Kinder haben gestern die Whistle regelrecht eingefordert. Sie wollten dann drei Stunden lang keine Pause mehr, ich musste sie zum Frühstücken und auf den Hof jagen! Zunächst haben wir einige Whistleregeln besprochen und aufgemalt. Zum Beispiel, dass die Flöte nicht herunterfallen soll...
von susa
Do Sep 20, 2012 4:10 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

So, die Dixons sind da und hatten alle eine durchsichtige vierkantige Plastikhülle. Mal sehen, ob die Kinder damit zurecht kommen.

Da habe ich erstmal die Namen drauf geschrieben, auch an die Flöten. (Klebeband).

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
von susa
Mi Sep 19, 2012 6:50 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Musik von Susa
Antworten: 45
Zugriffe: 30383

So, das hier ist auch neu - Eigenkomposition:

http://soundcloud.com/susanne-vetter/swaantjes-reel
von susa
Mi Sep 19, 2012 4:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: Sicherheitslücken im Internet-Explorer
Antworten: 1
Zugriffe: 4620

Sicherheitslücken im Internet-Explorer

Huhu, hab gehört, es kursieren wieder Hackerprobleme, die Sicherheitslücken des Internet Explorers ausnutzen. Bin derzeit auf Google Chrome umgestiegen, Firefox soll auch ok sein, denn nur die Verwendung eines anderen Browsers soll effektiv schützen. Wenn es nicht schon zu spät ist, denn gestern wus...
von susa
Fr Sep 14, 2012 8:10 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tinwhistle in der Schule...?
Antworten: 20
Zugriffe: 15169

Gute Idee. Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche