Die Suche ergab 131 Treffer

von andrea-martin
Mo Aug 16, 2010 12:02 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4502

Hallo Manu,

das IRISH REEL BOOK bekommst du auch hier im TWZ-Shop.

Gruß, AM
von andrea-martin
Mo Aug 16, 2010 12:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 4502

Hallo Manu, zu deiner 2. Frage bzgl. irische Musik und Umsetzung kann ich dir das IRISH REEL BOOK von Patrick Steinbach empfehlen. Es hat seinen Titel verfehlt, denn es werden ALLE Stilrichtungen (Reels, Jigs etc.) in deutscher und englischer Sprache erklärt. In jedem Kapitel stehen dazu jede Menge ...
von andrea-martin
Fr Jul 30, 2010 10:22 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 6715

Hallo Manu, willkommen im Club. Was die Tinwhistle-Beratung angeht, hast Du ja schon sehr gute Tipps bekommen. Laß Dich auf jeden Fall auch im Tinwhistlezentrum von Andreas Joseph telefonisch beraten. Wenn Du Querflöte spielen kannst, würde ich die vom Írish Folk gar nicht so weit weg halten, denn m...
von andrea-martin
Fr Jul 16, 2010 10:11 am
Forum: Off Topic
Thema: Ist Folk eigentlich out oder so?
Antworten: 10
Zugriffe: 13482

Hallo, Irish Folk ist nicht jedermanns Sache. Da muss man manchmal lange nach Gleichgesinnten suchen. Der Vorschlag, im Irish Pub zu suchen, stände auch bei mir an erster Stelle. Wenn man auf dem Lande wohnt, hat man vielleicht einen in der nächst größeren Stadt. Mein 2. Vorschlag wäre: Schaut euch ...
von andrea-martin
Mo Jul 12, 2010 11:17 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistle-Ständer
Antworten: 7
Zugriffe: 12634

Hallo, ich habe neulich eine interessante Lösung gesehen, zwar bei einem Schlagzeuger, doch egal. Der hatte sich eine kleinen Metalltisch mit Rand gebaut und darauf seine Schlagzeugstöcke abgelegt. Zusätzlich hatte er etwas Schaumstoff darunter gepackt, damit bei einem schnellen Wechsel nichts klapp...
von andrea-martin
Do Mai 27, 2010 3:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 12714

Sorry, Butterfly ist ein Slip Jig.

Andrea
von andrea-martin
Do Mai 27, 2010 3:56 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Notenbücher?
Antworten: 13
Zugriffe: 12714

Hallo Sebastian,

Cooley's und Morning Dew sind Reels und in dem Spielheft Tinwhistle Tunes 2 zu finden.

Butterfly ist ein Slip und zu finden unter Miscellaneous in den Session Tunes 2.

Alles Noten für Tinwhistle. Siehe auch Spielhefte im TWZ.

Viel Spaß,
Andrea
von andrea-martin
Fr Apr 30, 2010 8:16 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: *entfernt*
Antworten: 9
Zugriffe: 8080

Das Gute liegt so nah

Hallo, wer als Whistle-Neuling sich hier durchs Forum arbeitet, liest auch, dass das TWZ qualitativ hochwertige Whistles anbietet. Leute, bitte seht Euch doch mal die irre lange Liste an. Neben den eigenen Whistles bietet das TWZ auch welche der namhaften Hersteller an. Nur gute und lang erprobte In...
von andrea-martin
Mi Apr 14, 2010 4:20 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 19467

Hallo, bezüglich Thema: Wie viele Whistles braucht man? habe ich mich nach langem Hin und Her letztendlich mal von Andreas Joseph beraten lassen, da ich für unsere Sessions gut ausgerüstet sein wollte. Drei Whistles braucht der Mensch: eine in D-Stimmung, eine in C-Stimmung und eine in Bb-Stimmung. ...
von andrea-martin
Sa Sep 26, 2009 6:38 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Mal wieder Anfänger - aber mit Vorkenntnissen...
Antworten: 3
Zugriffe: 4772

Hallo, willkommen unter den Tinwhistlern! Bei deinen Vorkenntnissen reicht vielleicht die Tinwhistle-Grifftabelle, die du dir aus dem TWZ herunterladen kannst. Dazu empfehle ich dir aber den "Workshop II" von Andreas Joseph, denn da sind die Techniken drin, die ja den Irish Folk ausmachen....
von andrea-martin
Do Sep 17, 2009 10:14 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten gesucht??? Hier die Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 13021

Hallo ihr fleißigen Whistler!

Noten gibt es jede Menge hier im Tinwhistle-Zentrum. Unter Spielhefte findet ihr eine riesige Auswahl.

Viel Spaß beim Aussuchen,
Andrea
von andrea-martin
Do Aug 13, 2009 10:28 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: ET Low Whistle empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 10349

Hallo, ich finde eine stimmbare Low Whistle immer besser, da man für Sessions flexibler ausgerüstet ist. So eine Low Whistle ist ja nun mal etwas teuerer, so dass sich nicht jeder mal ein Sammelsurium anschaffen kann wie das häufig bei Tinwhistles der Fall ist. Der Weg ist das Ziel - nicht nur beim ...
von andrea-martin
Mi Aug 12, 2009 11:22 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: ET Low Whistle empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 10349

Hallo Brigitte, besorg Dir bitte nicht die Katze im Sack. Wenn Du Dir eine im Tinwhistle-Zentrum kaufst, gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Da ist jedes Instrument im Topzustand. Lass Dich einfach auch mal telefonisch beraten. Wenn Du mit den TWZ-Soundbeispielen nicht so viel anfangen kannst, we...
von andrea-martin
Mo Jul 20, 2009 11:08 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hilfe bei der richtigen Thinwhistle
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

Hallo Stefanie, ich würde Dir das TWZ Mac Nic Einsteigerset empfehlen. Die Mac Nic Whistle hat ein Plastikmundstück und läßt sich sehr leicht spielen. Zudem ist sie stimmbar, was für Dich später dann wichtig ist, wenn Du mal in Sessions mitspielen solltest. Laß Dich vielleicht einfach mal telefonisc...
von andrea-martin
So Jun 28, 2009 11:22 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Texte der Songs im Workshop
Antworten: 11
Zugriffe: 10350

Hallo Menolly, die MacNics kommen schon in der Lautstärke gut durch bei Sessions. Deshalb hat mir A. Joseph sie ja auch empfohlen. Bei uns spielen meist nicht alle Instrumente zusammen. Eigentlich habe ich eher mehr Akkordeon gespielt als Tinwhistle. Momentan haben wir nur Termine für Set Dance, Ses...
von andrea-martin
So Jun 21, 2009 9:50 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Texte der Songs im Workshop
Antworten: 11
Zugriffe: 10350

Hallo, weil es mich selbst interessiert, hab ich gerad im TWZ auch mal nach dem Unterschied zwischen Messing und Neusilber geforscht. In der Produktbeschreibung der MacNics steht es drin: Zitat: "TWs aus Neusilber klingen gegenüber den Messing TWs brillianter und strahlender. Der Sound der Mess...
von andrea-martin
Mi Jun 17, 2009 9:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Texte der Songs im Workshop
Antworten: 11
Zugriffe: 10350

Hallo Menolly, die Pure Brass braucht nach meiner Erfahrung so ca. 15-20 Min. bis sie richtig schön klingt. Als typische Anfängerwhistle wird sie hier im Forum eigentlich nicht empfohlen. Woran das alles genau liegt, kann Dir besser Andreas Joseph hier vom TWZ erklären. Auch den Unterschied zwischen...
von andrea-martin
Fr Jun 12, 2009 8:54 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Texte der Songs im Workshop
Antworten: 11
Zugriffe: 10350

Hallo, ich finde die Pure Brass als Anfängerinstrument nicht geeignet. Ich bin mit meiner da nicht gut zurecht gekommen. Die Flöte braucht sehr lange bis sie warm ist und gut klingt. Eine lange Zeit für einen Anfänger, in der man schon mal verzweifeln kann, weil alles so sch... klingt. Als Erwachsen...
von andrea-martin
Do Mai 21, 2009 10:57 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Love-Song gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6801

Hallo, es gibt eine sehr schöne Sammlung von "50 Great Irish Love Songs" mit CD hier im TWZ (siehe unter Noten/Spielhefte). Allerdings sind es Liebeslieder an eine bestimmte Person (Danny Boy etc.) oder auch an die Heimat (Cliffs of Doneen, Carrickfergus etc.). Mein Favorit ist "The S...
von andrea-martin
Do Apr 30, 2009 11:34 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Durchsetzungsstarke Low-D
Antworten: 10
Zugriffe: 10687

Danke Fila. Gerade hab ich mir die Kerry Low D im TWZ angesehen. Sie ist ja auch preislich erschwinglich. Die ganz teuren Instrumente kann ich mir - wie so viele - eh nicht leisten. Eine weitere Frage: Als Tinwhistle spiele ich eine MacNic D, die ich ganz toll finde, weil sie sich sehr leicht spiele...

Zur erweiterten Suche