Die Suche ergab 7 Treffer

von Fuechslein
Sa Nov 09, 2019 9:01 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Erstellen von Grifftabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5169

Re: Erstellen von Grifftabellen

Damit habe ich meine Notenblätter- und bücher "verziert". Um eine neue Melodie zu lernen, nehme ich lieber beine Variante, da muss man nicht so viel dabei denken. ;) Um dann später den richtigen Spielfluss, den richtigen Rhythmus zu finden, ist deine Variante gut, wenn man nur noch ab und ...
von Fuechslein
Do Nov 07, 2019 4:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Erstellen von Grifftabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5169

Erstellen von Grifftabellen

Wie schaut es bei euch aus? Spielt ihr nach Noten oder nutzt ihr Grifftallen? Und wenn, wie macht ihr die? Ich bevorzuge nach wie vor meine Grifftabellen, zumal das Erstellen der Grifftabellen eine wunderbare Hilfe beim Notenlesen lernen ist. Ich habe mir diese Vorlage vorbereitet, die man weiter g...
von Fuechslein
Mi Nov 06, 2019 2:37 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Atemtechnik, Atemübungen für Tin Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 15900

Re: Atemtechnik, Atemübungen für Tin Whistle

Super, Danke!

Diese Übungen kannte ich bislang nicht.
von Fuechslein
Mi Nov 06, 2019 5:29 am
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt her eure Whistles
Antworten: 9
Zugriffe: 21575

Re: Zeigt her eure Whistles

Inzwischen sind da noch welche dazu gekommen, man gönnt sich ja sonst nichts. Was ich auf alle Fälle noch suche, sind zwei Tin Whistles in D und C, die nicht so viel Luft brauchen wie die beiden neuen Takahe-Tins, die in meiner Signatur zu sehen sind (bei denen ist das Spielen wie Luftballon aufbla...
von Fuechslein
Di Nov 05, 2019 2:26 pm
Forum: Off Topic
Thema: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)
Antworten: 9
Zugriffe: 25739

Re: Noten für "Braveheart" (D-Whistle)

Der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt, aber vielleicht ist da irgendwo einer, der ebenfalls Interesse an diesem Song hat. Ich bin ja nun noch blutiger Anfänger, lerne autodidaktisch und habe aber eine hervorragende virtuelle Lehrerin sowohl bei FB als auch bei Youtube. Mit viel Geduld und Ak...
von Fuechslein
Di Nov 05, 2019 6:57 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Atemtechnik, Atemübungen für Tin Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 15900

Re: Atemtechnik, Atemübungen für Tin Whistle

Leider funktioniert der Link nicht (mehr).

Gibt es da was Aktuelles?
von Fuechslein
Mo Nov 04, 2019 8:56 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistler von der Neiße
Antworten: 0
Zugriffe: 7574

Whistler von der Neiße

Das ging ja schnell mit dem Freischalten, vielen Dank dafür! Erst einmal ein Hallo an alle aus Görlitz! Ich heiße Peter, bin 58 Jahre alt und noch immer ein blutiger Anfänger auf der Whistle. Zu diesem Instrument bin ich eigentlich gekommen wie der Dumme zur Ohrfeige, so geplant war es eigentlich ni...