Die Suche ergab 2 Treffer

von Lonni
Mi Feb 06, 2019 10:22 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Die richtige Whistle für Querflötistin
Antworten: 2
Zugriffe: 4991

Re: Die richtige Whistle für Querflötistin

Hallo Fila, vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich mit der Querflötenlehrerin gesprochen, die meinte, ich sollte ruhig eine Whistle mit "normalem" Kopf nehmen, da diese originaler sind und Whistles ja sowieso eher blockflötenartig gespielt werden. Danke auch für den Kauftipp. Ich...
von Lonni
Di Feb 05, 2019 2:35 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Die richtige Whistle für Querflötistin
Antworten: 2
Zugriffe: 4991

Die richtige Whistle für Querflötistin

Hallo zusammen, unsere 13-jährige Tochter spielt seit Jahren Querflöte auf Jugend-musiziert-Niveau, hat aber nie Blockflöte gespielt. Sie interessiert sich für Irish Folk und deshalb würden wir ihr gerne eine Tin Whistle samt Lehrbuch und Noten zu Ostern schenken. Aber welche? Wegen des Querflöten-K...