Die Suche ergab 5 Treffer

von diacono
Mi Nov 21, 2018 8:52 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Whistlesuche: Griffweite, Lautstärke, Luft von Chieftain V4/5 und anderen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Re: Whistlesuche: Griffweite, Lautstärke, Luft von Chieftain V4/5 und anderen?

Hallo Fila,

Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen, Danke dafür!
Die Alpha1 scheint noch recht neu im Programm zu sein, ich habe jedenfalls sonst noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Liebe Grüße

Klaus
von diacono
So Nov 11, 2018 12:41 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Whistlesuche: Griffweite, Lautstärke, Luft von Chieftain V4/5 und anderen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Re: Whistlesuche: Griffweite, Lautstärke, Luft von Chieftain V4/5 und anderen?

Hallo zusammen, zur Zeit liebäugele ich auch etwas mit der Alpha 1, die wohl neu im Programm ist und "greifbare" Lochabstände hat. Wie schätzt Ihr den Vergleich zur Celtica und zur Lucy Adams ein, die scheinbar auch gut zu greifen sind. Im Moment spiele ich eine Kerry Optima, die ich mir i...
von diacono
So Okt 28, 2018 7:10 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo Peter3,

Danke für den dezenten Hinweis.
Ich bin ja noch neu hier im Forum und muss sicher noch einiges lernen.
Wenn man in Ruhe herumstöbert, denn klärt sich doch Vieles.
Trotzdem Danke für Eure guten Tipps, ich bin immer sehr für klare Worte.

eine schöne Woche euch allen

Klaus
von diacono
So Okt 28, 2018 12:38 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo zusammen, Danke, dass doch einige geantwortet haben. Eure Antworten und Ratschläge machen mir doch viel Mut und zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Tonleitern und Dreiklänge rauf und runter üben ist zwar nicht sehr spannend, aber doch der richtige Weg. So war es ja auch beim Trompetenu...
von diacono
Mi Okt 24, 2018 11:32 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Vorstellung und Fragen

Liebe Whistlerinnen und Whistler, da ich hier im Forum neu bin, stelle ich mich gerne kurz vor. Ich heiße Klaus, 57 Jahre jung, und komme aus NRW, RheinKreisNeuss. Vor ca. drei Wochen bin ich unter die Whistler gegangen und komme mittlerweile von diesem schönen und faszinierenden Instrument nicht me...

Zur erweiterten Suche