Die Suche ergab 3 Treffer

von Bernd Schasiepen
Sa Mär 16, 2019 9:07 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Überblasen bei tiefen Tönen
Antworten: 1
Zugriffe: 4323

Überblasen bei tiefen Tönen

Hallo Ihr Fans der Whistle, ich versuche mir gerade selber das Spielen beizubringen, und scheitere daran, die tiefen Töne hinzubekommen. Ich "überblase" ständig, vor allen, wenn die Strophe mit einem tiefen Ton, z.B. "D" anfängt. Hier nun meine Überlegung: Läßt sich diesbezüglich...
von Bernd Schasiepen
Mi Sep 05, 2018 6:38 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Griffprobleme bei den tiefen Tönen
Antworten: 3
Zugriffe: 5945

Re: Griffprobleme bei den tiefen Tönen

Hallo Fila, Hallo Achim, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich hätte nicht zu schnell mit einer Reaktion gerechnet- deshalb antworte ich erst jetzt. Ich finde das super, wie das klappt im Forum!!! Was Ihr sagt, macht mir Mut, besonders ,da das Anblasen der tiefen Töne ja auch schon mal gekla...
von Bernd Schasiepen
Sa Sep 01, 2018 10:20 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Griffprobleme bei den tiefen Tönen
Antworten: 3
Zugriffe: 5945

Griffprobleme bei den tiefen Tönen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte gedacht mir das Spielen selber beizubringen (Tinwhistle Workshop 1). Das fing an mit Liedern, die nur die Griffe für a, g, f nutzen, und es klappte auch ganz gut. Nun bin ich aber soweit, dass der volle Tonumfang genutzt wird. Leider geht das überhaupt nicht, ...