Tilia, ganz neu dabei

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tilia
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:57 pm
Wohnort: am Oberrhein

Tilia, ganz neu dabei

Beitrag von Tilia »

Hallo liebe Whistler,

mit Begeisterung bin ich am Üben und Lernen meiner neuen Begeisterung, der Low whistle G von Dixon.

Erst im Alter von 28 Jahren lernte ich Noten mit C-Flöte spielen. Daran schloss sich eine 6jährige klassische Ausbildung am Klavier an. Parallel dazu genoss ich eine geniale Schulung am Fagott - bis das Schicksal zuschlug: Ohrenentzündung, der dritte Riss auf dem Trommelfell des rechten Ohres ...
Fagott MUSSTE ich lassen, was mich ganz schwer traf !
Von der C-Flöte konnte - und brauchte ich nicht lassen - immer wieder mal packe ich sie aus und spiele meine Weisen ....

Und jetzt - mit 54 Jahren - bin ich auf die low whistle gekommen. Ganz frisch. Mit Lehrbuch - und das macht unheimlich viel Spaß !

Ich freue mich, dass ich mit diesem Instrument bei euch mit all meinen Fragen und Interessen auf Gleichgesinnte treffe und hoffe auf einen regen Austausch.

Ganz lieb, Tilia
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Tilia, ganz neu dabei

Beitrag von Fila »

Hallo Tilia,

herzlich willkommen im Forum. Klasse, dass Du ein neues Instrument für dich entdeckt hast. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit der Low Whistle. Ich liebe dieses Instrument auch sehr.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Tilia
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:57 pm
Wohnort: am Oberrhein

Re: Tilia, ganz neu dabei

Beitrag von Tilia »

Hallo Fina,

lieben Dank für deine Begrüßung !

Ich schmökere mich hier durch das Forum und lerne schon dabei unheimlich viel. Klasse ! So habe ich meine ersten Fragen beantwortet bekommen, bevor ich sie stellen musste :D

Ich übe nach dem Workshop und lasse mich einweisen von den Tutorials von Phil Hardy.

Lieben Gruß, Tilia
Antworten