Low Whistle Kopf auf Querflöte...

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Matzel
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:38 pm

Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitrag von Matzel »

Hat schon mal jemand von euch Experimente damit gemacht? Müsste ja eigentlich funktionieren, auch von der Intonation her, wenn die Länge des Mundstückrohrs stimmt.
peter3
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitrag von peter3 »

Hallo,

da hört sich interessant an. Würde mich auch interessieren, ob es klappt.

Viele Grüße

peter3
Matzel
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:38 pm

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitrag von Matzel »

Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Low Whistle voll chromatisch spielbar wäre, zumal vier Finger arbeitslos sind.
Mittels Doppellöchern und eventuell ein paar Klappen ließe sich das problemlos realisieren.
Solche Ambitionen wären aber sicher nicht im Sinne der Hersteller, die würden dann nicht mehr so viele Whistles verkaufen können ;-).
Antworten