Low Whistle Kopf auf Querflöte...

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Matzel
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:38 pm

Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitragvon Matzel » Mi Nov 12, 2014 7:29 pm

Hat schon mal jemand von euch Experimente damit gemacht? Müsste ja eigentlich funktionieren, auch von der Intonation her, wenn die Länge des Mundstückrohrs stimmt.

peter3
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitragvon peter3 » Do Nov 13, 2014 12:01 pm

Hallo,

da hört sich interessant an. Würde mich auch interessieren, ob es klappt.

Viele Grüße

peter3

Matzel
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:38 pm

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Beitragvon Matzel » Di Nov 18, 2014 7:08 pm

Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Low Whistle voll chromatisch spielbar wäre, zumal vier Finger arbeitslos sind.
Mittels Doppellöchern und eventuell ein paar Klappen ließe sich das problemlos realisieren.
Solche Ambitionen wären aber sicher nicht im Sinne der Hersteller, die würden dann nicht mehr so viele Whistles verkaufen können ;-).


Zurück zu „Low Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast