Viel Kondenswasser!

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
PaganFlute
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 11, 2013 6:47 pm
Wohnort: Bochum, NRW

Viel Kondenswasser!

Beitrag von PaganFlute »

Hallo,

ich wollte mal den ein oder anderen Tip einholen zur Anblastechnik,Atem etc. Ich habe nun seit etwa einer Woche meine Chieftain Low und habe nun das Problem das schon nach relativ kurzer Zeit und auch wenn sie "wärmer" gespielt ist, sich recht viel Kondenswasser bildet und dadurch recht schnell unsaubere Töne entstehen sogar das trotz leichtem Anblasen höhere Oktavtöne entstehen. Ich muss ständig die whistle durchblasen. Ich denke mal ich habe gerade am Anfang vielleicht eine zu unsaubere Anblastechnik. Außerdem merke ich wie mir beim spielen(so komisch das klingt) das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich weiß auch nicht ob das vielleicht auch mit Atemtechnik etc. zusammenhängt.

Liebe Grüße
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

normalerweise spielt sich die Chieftain selbst frei, wenn Du genug Luftdruck und Power gibst. Ansonsten bleibt nur: Fenster im Mundstück zuhalten und kräftig durchpusten.

Liebe Grüße

Fila
Antworten