Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Die neue Merlin Excalibur Low D, verbessertes Modell

Beitrag von Musiker Lanze »

Seit Montag bin ich quasi der erste Musiker, der das verbesserte Modell der Merlin Excalibur Low D/tunable in den Händen hält. Und ich bin von der Whistle wirklich sehr begeistert.

Ich hab ein kleines Video dazu aufgenommen, in dem ich zum einen kurz die Whistle vorstelle und zum anderen an dieser Stelle noch mal persönlich im Video (auf die etwas andere Art) danke an den Herrn Joseph zu sagen. Denn wie ich zu der Whistle gekommen bin....das erzähle ich auch kurz in dem Video und das war wirklich `n Ding. :wink:

zum Video gehts hier http://www.youtube.com/watch?v=3rq_jepRZVU

Den Demo Song den ich mit der Merlin aufgenommen habe muss ich heute mal noch schneiden und lade das Video dann hoch in meinen YouTube Channel. Ich poste dann auch noch den link auf dieses Video und Ihr könnt die neue Excalibur auch mal kurz hören.
Meine Songs bei Youtube Hier
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze »

So...grad eben fertig geworden...
Hier mal eine kleine Improvisation auf der Merlin. Wie gesagt...ich bin echt kein Profi auf der Whistle, aber es macht mir viel Freude darauf zu spielen. Im Video sind ab und an doch einige kleine Patzer drin die mir beim spielen untergekommen sind, aber was solls...thats live und ich muss mich jetzt erst mal so nach und nach mit der Whistle anfreunden. War ja bisher meine Kerry Low gewöhnt und zwischendurch die Chieftain, aber die Merlin spielt sich eben auch wieder etwas anders. Die Kerry kam mit wenig Luft aus, bei der Chieftain hab ich wesentlich mehr Luft benötigt, gerade in der 2. Oktave und die Merlin is so wie ein Zwischending der beiden Whistles in Sachen Luft.

Und...leider hört man ja nach einer gewissen Weile "hart" und ich hab etwas später festgestellt, dass ich die Whistle nicht genau gestimmt hatte. na ja...ganz so schräg isses ja noch nicht und ich hoffe ihr schlagt mich deswegen jetzt nicht. :lol:

Alles in allem eine richtig super tolle Whistle.

zum Video gehts hier in dem link

http://www.youtube.com/watch?v=XH5rE_mI7jA
Meine Songs bei Youtube Hier
antonia
Beiträge: 78
Registriert: So Apr 24, 2011 9:25 pm

Beitrag von antonia »

Hallo,

diese Musik und der tolle Klang der Merlin Low sind genau mein Ding. Vielen Dank für Deine schöne Musik. Man hört förmlich Deine Spielfreude.

Viele Grüße

antonia
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze »

antonia hat geschrieben:Man hört förmlich Deine Spielfreude.
Dank Dir...ja...Freude hab ich immer mit meinen Instrumenten. Es gibt nix schöneres als selber Musik zu machen.
Meine Songs bei Youtube Hier
Antworten