Hallo liebe Mit-Whistler! :)

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
PaganFlute
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 11, 2013 6:47 pm
Wohnort: Bochum, NRW

Hallo liebe Mit-Whistler! :)

Beitrag von PaganFlute »

Hallo,

da ich großer Fan der Musik im Bereich Mittelalter/Pagan bin, habe ich mir nun eine Chieftain Low D tuneable bei Kerrywhistles bestellt und warte sehnlichst auf ihre Ankunft. Vor einigen Jahren habe ich noch Blockflöte und Klarinette gespielt, dann aber jahrelang nichts mehr.
Durch Informationssuche im Bereich der Low Whistle aber auch allgemeine Noten-,Harmonielehre etc. bin ich dann mal auf dieses Forum gestoßen und freue mich hier demnächst auf interessante Informationen zu stoßen aber auch irgendwann mitreden zu können.
Vielleicht finde ich irgendwann auf diesem Wege auch mal Leute die Interesse haben im Bereich Mittelalter/Pagan was zusammenzulernen, zu spielen und vielleicht sogar was Größeres auf die Beine zu stellen. Wäre jedenfalls ein großer Traum von mir. Derzeit beschäftigen mich auch noch andere Blasinstrumente wie Panflöte, Wanderflöte etc.

In diesem Sinne wünsch ich allen ein fröhliches whistlen und man liest sich sicherlich! :)

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Chieftain Low.

Viele Grüße

whistleman
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tinah »

Hallo und herzlich Willkommen vom Rhein an die Ruhr (also mal eben um die Ecke)
PaganFlute
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 11, 2013 6:47 pm
Wohnort: Bochum, NRW

Beitrag von PaganFlute »

Dann mal danke für die netten Grüße! :) Vielleicht hat ja mal wer Lust was gemeinsam zu lernen und zu spielen. Mit anderen ists immer schöner als alleine!

Grüße
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tinah »

Lust ja, aber im Moment fehlt die Zeit :( (auch zum Spielen selber)
PaganFlute
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 11, 2013 6:47 pm
Wohnort: Bochum, NRW

Beitrag von PaganFlute »

Sowas ist natürlich immer schade. Aber vielleicht findet sich ja nochmal die zeit. ;)

Grüße
Antworten