Seite 1 von 1

Möchte jemand seine Low D tauschen?

Verfasst: Fr Dez 14, 2012 8:06 am
von Scholle
Hallo alle!
Ich habe mich jetzt endlich mal für dieses Forum angemeldet anstatt immer nur zu lesen. Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr mit dem Lernen und Spielen von Tin Whistles und bin ganz gut vorangekommen. Deshalb habe ich letzten Monat eine Chieftain V3 (non tunable) zum Geburtstag bekommen, musste aber feststellen, dass ich mit ihr nicht gut zurechtkomme...sie klingt toll und sieht gut aus, aber irgendetwas mag ich an dem Ton nicht.

Deshalb meine Frage: Möchte hier jemand seine Low D gegen die Chieftain tauschen?

Lieben Grusz
<'))><

Verfasst: So Jan 06, 2013 2:15 pm
von susa
Haha, unglaublich, ich habe EXAKT das gleiche Problem...ich habe seit einiger Zeit eine unstimmbare auch eine low D V3 die zwar in Tuning ok ist aber wo ich auch den Klang nicht mag, er ist mir zu hauchig. Ich hab schon an ebay gedacht, aber das Verkaufen dort müsste ich eben erstmal lernen...

Nur will ich keine chieftain oder kerry...:evil:
Andere Tausch-Vorschläge könnte ich vielleicht abwägen. :wink:

Verfasst: So Jan 06, 2013 2:22 pm
von Scholle
Tja, wenn sie hier niemand haben möchte, werde ich sie auch zu eBay geben müssen... :(

Lieben Grusz vom
<;))><

Verfasst: Mi Jan 09, 2013 11:14 am
von Tinah
Leider gehört die Chieftain nicht zu den Whistles, die auf meiner Wunschliste stehen (ich brauche was für kleine Hände was außerdem nicht soviel Luft verbraucht).

..und zum Tauschen hätt ich auch nix...

Wünsche Euch aber viel Glück Eure Schätzchen in gute Hände weiter geben zu können...

Re: Möchte jemand seine Low D tauschen?

Verfasst: Fr Nov 29, 2013 11:21 pm
von Irish Folk
Ich hab zwar auch nix zum Tauschen aber ich könnte dir die Ian Lamb low d empfehlen der klang ist echt super und braucht extrem wenig luft