Möchte jemand seine Low D tauschen?

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Scholle
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 14, 2012 7:59 am
Wohnort: Wolfsburg

Möchte jemand seine Low D tauschen?

Beitragvon Scholle » Fr Dez 14, 2012 8:06 am

Hallo alle!
Ich habe mich jetzt endlich mal für dieses Forum angemeldet anstatt immer nur zu lesen. Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr mit dem Lernen und Spielen von Tin Whistles und bin ganz gut vorangekommen. Deshalb habe ich letzten Monat eine Chieftain V3 (non tunable) zum Geburtstag bekommen, musste aber feststellen, dass ich mit ihr nicht gut zurechtkomme...sie klingt toll und sieht gut aus, aber irgendetwas mag ich an dem Ton nicht.

Deshalb meine Frage: Möchte hier jemand seine Low D gegen die Chieftain tauschen?

Lieben Grusz
<'))><

susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitragvon susa » So Jan 06, 2013 2:15 pm

Haha, unglaublich, ich habe EXAKT das gleiche Problem...ich habe seit einiger Zeit eine unstimmbare auch eine low D V3 die zwar in Tuning ok ist aber wo ich auch den Klang nicht mag, er ist mir zu hauchig. Ich hab schon an ebay gedacht, aber das Verkaufen dort müsste ich eben erstmal lernen...

Nur will ich keine chieftain oder kerry...:evil:
Andere Tausch-Vorschläge könnte ich vielleicht abwägen. :wink:

Scholle
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 14, 2012 7:59 am
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Scholle » So Jan 06, 2013 2:22 pm

Tja, wenn sie hier niemand haben möchte, werde ich sie auch zu eBay geben müssen... :(

Lieben Grusz vom
<;))><
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

Georg Christoph Lichtenberg

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tinah » Mi Jan 09, 2013 11:14 am

Leider gehört die Chieftain nicht zu den Whistles, die auf meiner Wunschliste stehen (ich brauche was für kleine Hände was außerdem nicht soviel Luft verbraucht).

..und zum Tauschen hätt ich auch nix...

Wünsche Euch aber viel Glück Eure Schätzchen in gute Hände weiter geben zu können...

Irish Folk
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 07, 2013 10:54 pm

Re: Möchte jemand seine Low D tauschen?

Beitragvon Irish Folk » Fr Nov 29, 2013 11:21 pm

Ich hab zwar auch nix zum Tauschen aber ich könnte dir die Ian Lamb low d empfehlen der klang ist echt super und braucht extrem wenig luft


Zurück zu „Low Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast