Noten für Low Whistle

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Idoo
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 12, 2009 6:34 am

Noten für Low Whistle

Beitrag von Idoo »

Frohe Weihnachten allerseits!

Bräuchte eine Empfehlung bzgl. Noten. Ich suche Notenhefte mit Songs, die gut auf einer Low Whistle in D spielbar sind. Man hatte mir mal "130 Great Irish Ballads" empfohlen. Hab das jetzt auch zu Weihnachten bekommen, aber bin ziemlich enttäuscht. Sehr viele Songs stehen in Tonarten, die auf einer Low D gar nicht spielbar sind. Außerdem sind es überwiegend Kneipensongs. Ich suche ein Heft für Low D's mit Songs wie "Scarborough Fair", "May it be" usw. Also wirklich langsame und gerne auch etwas mystisch angehauchte Stücke. Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank + schöne Grüße
Michael
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Auf der Low D kannst Du alles spielen, was Du auch auf der normalen High spielst.

Sehr schön finde ich das Heft 110 Best Irish Songs for Children mit CD. Der Titel ist etwas irritierend. Es handelt sich nämlich gar nicht um Kinderlieder, sondern um ganz tolle bekannte irische Lieder, die auch sehr gut für die Low D geeignet sind. Übrigens befinden sich am Ende des Buches auch ganz tolle irische Weihnachtslieder (z.B. Little Town of Bethlehem, Hark the Herold, Away in the Manger etc). Alles komplett mit Akkorden für Gitarre oder Klavier.

Ich finde das Heft total klasse.

Liebe Grüße

Fila
Antworten