thumbrests???

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Kathrin
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 11, 2008 10:57 am
Wohnort: St. Gallen (CH)

thumbrests???

Beitrag von Kathrin »

Hallo zusammen

Ich habe gerade erst begonnen die Low Whistle zu spielen und übe jetzt mit meinen kleinen Händen die Löcher abzudecken.

Es wird langsam besser, aber ich denke ein thumbrest für den unteren Daumen würde mir enorm helfen, die Whistle locker zu halten und nicht zu verkrampfen. Nur leider kann ich diese im Internet nicht finden. Wisst ihr vielleicht, wie sie in Deutsch genannt werden oder wo ich sie kriegen kann? (Ich weiss nur, dass Susato sie herstellt und liefert - aber die Firma ist in den USA zuhause!)

Danke!
Kathrin
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hallo Kathrin,

habe Google mal auf Verdacht mit 'Daumenstütze' gefüttert und bin hier gelandet.

Gruss,
Slarti
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

ist es denn eine Susato Low Whistle, die du hast? Wenn nicht, nutzt dir eine Daumenstütze von Susato gar nichts, da jede Low einen anderen Rohrdurchmesser hat. Bei Susato Whistles ist auch normalerweise die Daumenstüzte immer mit dabei.

Liebe Grüße

Fila
Kathrin
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 11, 2008 10:57 am
Wohnort: St. Gallen (CH)

Beitrag von Kathrin »

Merci Slarti, ich hab mir echt das Hirn zermartert!

Ich hab zwar eine Ian Lambe, aber die Daumenstützen gibts einzeln oder im Multipack mit verschiedenen Grössen - ich versuchs halt mal, vielleicht klappts - die kosten ja nicht die Welt!
Ich kenne jedenfalls jemanden, der für die Overton eine benutzt - allerdings, damit sie nicht dauernd vom Tisch rollt! :-)

Kathrin
Julia
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 11, 2007 12:28 pm
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Julia »

Hallo Kathrin,
falls Du keine passende Daumenstütze findest, hier noch ein Tip aus einem anderen Forum:

http://chiffboard.mati.ca/viewtopic.php?t=56767

Ist zwar vielleicht in ästhetischer Hinsicht etwas fragwürdig, aber wenn's funktioniert ... :-)

Viele Grüße,
Julia
Antworten