Low D von Susato

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Low D von Susato

Beitrag von susa »

Hallo,

ich habe eine Low D von Susato, Dublin Modell, natürlich nicht stimmbar (schaaaaade) und ich mag diese Flöte sehr. Was ist eigentlich der Unterschied zum im TWZ angebotenem Kildare Low D Modell? Klingt die anders? Ich schätze an der Susato Low D Dublin den Klang und die Lautstärke. Der Klang ist fast in Richtung Obertonflöte modellierbar, sehr praktisch. Geht das mit dem TWZ-Susato-Low D Modell auch so gut? Das würde mich schon interessieren.

Desweiteren habe ich irgendwann irgendwo gesehen, dass es die Susato Low Ds auch mit Knickhals gab... hab das Angebot jedoch nie wieder gefunden. War wohl nicht so toll...oder gibt es die heimlich still und leise wieder? Wäre doch mit einem obertonflötenähnlichen Klang fast ein Saxophonersatz :P :P :P

LG

Susa'
Antworten