Tribal Earth und Bamboo whistles: Empfehlenswert?

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Alexander
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 18, 2006 4:54 pm
Wohnort: Viernheim/Hessen

Tribal Earth und Bamboo whistles: Empfehlenswert?

Beitrag von Alexander »

Hallo,

auf der Chiff&Fipple page bin ich auf Bamboo whistles von P. Olwell gestoßen: http://www.chiffandfipple.com/olwell.htm

Weiß jemand, wie diese zu erwerben sind und ob sie tatsächlich, wie angepriesen, für den Anfänger und Fortgeschrittene was taugen?

Gleiches trifft auf die Tribal Earth zu, allerdings soll die ja aus Kunststoff im Bambusdesign bestehen. Taugt die was?

Fragt Euch, grüßend
Alexander
Viele Grüße von

Alexander ;)
Benutzeravatar
Strakkur
Beiträge: 59
Registriert: Do Jun 16, 2005 1:44 pm
Wohnort: Berlin-Hellersdorf

Beitrag von Strakkur »

Hi Alexander,

zu den von Dir angesprochenen Low Whistles kann ich leider nichts sagen. Aber die Tony Dixon Low Whistles die Du hier im Shop findest sind unbedingt empfehlenswert, gerade für Anfänger und Spieler mit eher kleinen Händen und relativ kurzen Fingern, wie meine Wenigkeit. Der Klang ist weich und voll. Für den Anfang würde ich eine Low G empfehlen.
Außerdem auch noch preiswert.

Slán

Strakkur :lol:
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo Alxeander,

also, die Tribal Earth Whistles kenne ich. Sie klingen recht leise und lassen sich im oberen Bereich (ab g, a...) sehr schlecht kontrollieren. Das Aussehen ist gewöhnungbedürftig, da es sich um folienbeschichteten Kunststoff handelt, mit hellbraunem!! Kunststoffmundstück. Die Whistles sind auch leider nicht stimmbar. Der Preis ist natürlich attraktiv. Mein Favorit was das Preis/Liestungsverhältnis angeht sind die TWZ Al Jo Whistles. Super verarbeitet, toll zu spielen, stimmbar und aus edelem Neusilber gefertigt .... und das alles unter 100 Euro. Soundbeispiele und Infos gibt es auf http://www.tinwhistle.de

Viele Grüße

whistleman
Alexander
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 18, 2006 4:54 pm
Wohnort: Viernheim/Hessen

Beitrag von Alexander »

Hallo und danke soweit für die Antworten.
Also Tribal Earth lasse ich dann mal besser sein.

Soweit ich aber gehört habe, sind die Bamboo whistles von P. Olwell sehr empfehlenswert als Holzinstrumente, Ian Anderson soll so eine bei Sessions spielen.

Klar und generell kommt am Ende des Tunnels nur Qualität in Frage ;)
Übrigens hab ich eher lange Finger, normale Dicke, würd ich sagen.
Viele Grüße von

Alexander ;)
Antworten