Chromatisches Spiel auf der Tin Whistle?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo Lurch,

Colin Goldie hat, so weit ich weiß, jahrelang Overton Whistle in Deutschland in Lizenz für Berhard Overton gebaut. Die original Ovetons (habe selber eine Low von Bernhard Overton aus England) sind wirklich klasse Instrumente. Nach dem Ton von Bernhard Overton führt er den Bau von Tin Whistles unter seinem eigenen Namen weiter. Brigitte Goldie ist seine Frau, die sich anscheinend auch recht gut mit Whistles auskennt.

Viele Grüße

whistleman
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

susa hat geschrieben:Wär mal ein Auftrag für einen sehr fähigen Whistlebauer...Ich hoffe, Colin Goldie schlägt mich nicht tot, wenn ich es wagen sollte, daran zu denken, ihn zu fragen, ob das geht...
Tut er nicht. Ich habe auch schon gefragt, ob er mir eine meine Gaffer-Tape-Doublewhistles in professionell und aus einem Guss bauen kann, und ich lebe auch noch ... ;-)
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Loki hat geschrieben:
susa hat geschrieben:Wär mal ein Auftrag für einen sehr fähigen Whistlebauer...Ich hoffe, Colin Goldie schlägt mich nicht tot, wenn ich es wagen sollte, daran zu denken, ihn zu fragen, ob das geht...
Tut er nicht. Ich habe auch schon gefragt, ob er mir eine meine Gaffer-Tape-Doublewhistles in professionell und aus einem Guss bauen kann, und ich lebe auch noch ... ;-)

Ich habe trotzdem Angst vor ihm...

Hat er deinen Auftrag eigentlich erfüllt?
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Er würde es machen, aber ich muss vorher am Propotypen noch ein paar Feinabstimmungen vornehmen, ehe das ganze Design dann festgezurrt wird.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Loki hat geschrieben:Er würde es machen, aber ich muss vorher am Propotypen noch ein paar Feinabstimmungen vornehmen, ehe das ganze Design dann festgezurrt wird.
Hast du ein Bild von dieser seltsamen Whistle da?
Matzel
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 01, 2009 2:38 pm

Re: Chromatisches Spiel auf der Tin Whistle?

Beitrag von Matzel »

Zumindest bei der Low Whistle würde es sich lohnen, mal über die Entwicklung eines chromatisch spielbaren Instruments nachzudenken. Die paar Klappen für die Halbtöne sollten doch nicht das Problem sein.
Antworten